Frage: Diagnose für HNO

Hallo Hr. Dr. Busse, was bedeutet, wenn auf einem ÜS für den HNO steht "otitis rcz od. rez" kann man schlecht lesen. Wir waren bei der Kinderpulm. wegen Sophias Husten und dabei stellte sie fest, dass Sophias Ohren sehr schlimm aussehen. Mein Mann und mich hat das total verwundert, da sie sogar Antib. nehmen muss, Orelax junior Saft 2x5 ml. Wir haben mit dieser Diagnose garnicht gerechnet, da wir eigentlich wegen ihrem Husten dort waren. Sie fiebert nicht, ist ausgeglichen wie immer und isst auch wie ein kleiner Scheunendrescher, obwohl ihr Rachen lt. Diagnose auch sehr rot sein soll. Ist das denn manchmal so bei den Mäusen, das man als Eltern von so einer Entzündung gar nichts merkt, eigentlich sagt man doch das entzündliche Ohren sehr schmerzhaft sind und sie müssen doch sehr entzündet sein wg. dem Antibiotikum. Ist dies eigentlich ansteckend, wir wollten Sophia nach 5 (reine Werktage mit WE dazwischen) wieder zur TM geben, wäre das i.O. Die Kinderpulm. hatte deswegen gar nichts gesagt auch nicht zur Länge der Medikamentengabe, deswegen haben wir uns jetzt lt. Beipackzettel für 10 Tage entschieden. Vielen Dank für Ihre Antwort. Sandra

Antwort auf: Diagnose für HNO

Liebe S., das soll wohl rezidivierende Otitis, also wiederkehrende Mittelohrentzündung heißen. Nach 5 TAgen Behandlung sollten Sie die Ohren kontrollieren lassen bevor Sie das Antibiotikum absetzen oder weiter geben. Alles Gute!