Frage: Diagnose: Pylorusstenose

Sg Dr. Busse, nach monatelanger Kotzerei, allem Möglichem ausprobieren und nun Gewichtsabnahme bei unserer 7 Monate alten Tochter die Diagnose "mäßige hypertrophische Pylorusstenose". Wir haben nun eine Bedenkzeit von einer Woche. Was wird bei einer Operation gemacht, ist diese empfehlenswert, welche Risiken gibt es und gibt es Alternativen? Wir danken Ihnen im Voraus für eine Antwort Mit freundlichen Grüßen B. Bentien

Antwort auf: Diagnose: Pylorusstenose

Liebe B., das mit der "Bedenkzeit" verstehe ich nicht so ganz. Entweder ist die Diagnose sicher, dann muss der Kinderarzt vor Ort entscheiden, was zu tun ist. Oder es sind weitere Untersuchungen zur Klärung nötig. Alles GUte!