diätische Lebensmittel für Kleinkind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: diätische Lebensmittel für Kleinkind?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine kurze Frage zu den diätischen Lebensmitteln für Diabetiker. Meine Tochter ist knapp 16 Monate alt und ich habe in meiner jetzigen Schwangerschaft eine SS-Diabetes entwickelt, muss also Diät halten. Ich süße deshalb mit Süßstoff, kaufe vermehrt Diät-Joghurts etc. Meine Tochter will natürlich (wie gewohnt) alles probieren, was Mama auch isst und verlangt gerade bei Joghurt öfter mal nach ein paar Löffelchen. Können Süßstoffe dem Kleinkind schaden? Gibt es eine Grenze, bis wann sie unbedenklich sind? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. MfG Samy

Antwort auf: diätische Lebensmittel für Kleinkind?

Liebe M.,+ gelegentlich schadet das nicht. Ein Kind darf aber unbedingt lernen, dass es eben bestimmte Dinge nicht bekommt, die die Erwachsenen essen oder trinken. Alles Gute!