Frage: Diabetis

Hallo Dr. Busse meine tochter hat seit 3 wochen diabetis typ 1 sie ist 5 jahre alt. wir kommen gut klar und sie macht mit als hätte sie nie was anderes gemacht als blutzuckiermessen. so nun meine frage: wie hoch müssen die werte nach dem essen sein 1std. und 2 std. danach?? wir sind immer so im bereich von 80-160 und nach dem essen 1 std. später immer so 260-280 ist das zu hoch? lg. meli

von mini2004 am 15.02.2011, 21:22

Antwort auf: Diabetis

Liebe M., das kann ich nicht so generell beantworten. Bitte fragen Sie das Ihren KInder-Diabetologen, der Sie betreut. Alles Gute!

Antwort auf: Diabetis

was sagt denn euer behandelnder diabetologe? solch zentrale dinge wurden den eltern meines neffen so ziemlich als erstes erklärt.

von mama.frosch am 15.02.2011, 22:59

Antwort auf: Diabetis

260-280 1 Stunde nach dem essen sind definitiv zu hoch. spritzt ihr nicht fürs essen? frag unbedingt den diabetologen! lg kati deren tochter auch diabetes typ1 hat

Antwort auf: Diabetis

kurzzeitig darf dieser wert schon mal sein, aber nicht auf längere zeit ich weiß ja nicht, welches insulin ihr verwendet