Frage: diabetis

Ist diabetis vererbar ? Der Opa ( väterlicherseits ) meiner 4 jährigen Tochter hat Diabetis ! Ich habe festgestellt das der Urin meiner Tochter "stinkt" und sie auch manchmal aus dem Mund seht merkwürdig riecht ! Können das schon anzeichen für Diabetis sein, oder ist das normal bzw eine andere Ursache ? Kann man wenn ich ihren Urin untersuchen lasse feststellen ob sie Diabetis hat ? Sie ernährt sich auch relativ ungesund da sie beim essen sehr wählerisch ist, und zudem ist sie wie wohl die meissten Kinder viel süsses

Antwort auf: diabetis

Liebe J., die Krankheit beim Opa bedeutet nichts für Ihre Tochter. Sorgen sind also sicher nicht angebracht. Trotzdem sollten Sie konsequenter auf gesunde Ernährung achten und Süßigkeiten deutlich einschränken. Alles Gute!