Diabetessymptome bei einem fast 4 Jährigen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Diabetessymptome bei einem fast 4 Jährigen

Hallo Dr.Busse, Julian muß sehr häufig Wasserlassen, hat auch oft sehr großen Durst, deuten diese Symptome schon auf einen Diabetes hin? Haben in 3 Wochen Impftermin, reicht das um dies mit der Kinderärtzin zu klären? Welche Symptome hätte er noch, oder kann man es dann nur mit einem Bluttest feststellen? Vielen Dank für Ihre Hilfe Mfg Simone

von Simi1981 am 18.02.2012, 21:08

Antwort auf: Diabetessymptome bei einem fast 4 Jährigen

Liebe S., lassen Sie doch als eínfachsten Test Ihren Kinderarzt ein Urinprobe untersuchen, ob Ihre Tochter Zucker ausscheidet. Vielleicht trinkt sie einfach zu viel. Alles Gute!

Antwort auf: Diabetessymptome bei einem fast 4 Jährigen

Wenn Dir das so Sorgen macht, laß doch mal den Blutzucker bestimmen. Das kannst Du auch in vielen Apotheken, ist der Wert erhöht, mußt Du natürlich sofort zum Arzt.

von faraday am 19.02.2012, 12:16

Antwort auf: Diabetessymptome bei einem fast 4 Jährigen

Lass dir doch als einfachstes mal in der Apotheke einen Teststreifen für Zucker im Urin geben. Hat dein Sohn keinen Zucker im Urin, ist Diabetes schon ziemlich unwahrscheinlich. Natürlich kann extremer Durst auch ein Symptom von Diabetes sein.

von Emmi67 am 19.02.2012, 15:50