Frage: Desmopressin

Lieber Herr Dr. Busse! Sicherlich verschreiben Sie als Arzt gelegentlich den Wirkstoff Desmopressin. Nachdem es nun anscheinend vorkommt, dass Minirin u.a. Kopf- und Bauchschmerzen verursachen soll, würde es mich nun interessieren, ob diese Nebenwirkungen bei Desmotaps und Nocutil ebenso häufig beobachtet werden ?? Viele Grüße, Susi

Antwort auf: Desmopressin

Liebe D., das liegt an dem Medikament und nicht am Hersteller und natürlich kann der gleiche Wirkstoff auch gleiche Nebenwirkungen verursachen. Alles Gute!