Frage: Desinfektionsmittel eingeatmet Baby

Hallo, unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt und das unsere Jungs das Novo Virus mit nach Hause gebracht haben, haben mein Mann und ich uns immer die Hände desinfiziert mit dem Sterillium. Jetzt hab ich Angst das das Baby zu viele Dämpfe davon eingeatmet hat und es ihr geschadet hat. Leider verliert sie oft den Schnuller so das der erste griff meist ins Gesicht geht. Ist es schädlich fürs Baby? Woran erkenne ich eine Noro Virus Infektion beim Baby? Vielen Dank für ihre Antworten Grüße Katja

von katja-Sternchen am 19.12.2016, 19:09



Antwort auf: Desinfektionsmittel eingeatmet Baby

Liebe K., der Gebrauch von Desinfektionsmittel auch im Haushalt mit Baby ist nicht schädlich. Norovirusinfektionen beginnen mit heftigem Erbrechen und Durchfall. Alles Gute! l

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Desinfektionsmittel eingeatmet und geschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wegen Kontakt zu einer immungeschächten Person wurde von der Ärtzin geraten, Hände zu desifinzieren. Ich kaufte deshalb eine Händedesifektionsmittel. Meine Schwiegermutter hat aber wie ich nun erfahren habe längere Zeit die Hände unserer Tochter mit einesm Hygienedesifektionsspray desinfiziert, der laut meiner...


Desinfektionsmittel eingeatmet

Hallo Dr. med. Busse, Ich fühle mich gerade richtig mies. Als meine Tochter noch klein war so ca die ersten 4 Monate. Hab ich nachts Desinfektionsmittel für meine Hände benutzt da ich nur mit stillhütchen stillen konnte und ich sie anfassen musste. Im Krankenhaus wurde mir geraten immer die Hände zu desinfizieren. Jetzt habe ich leider festelle...


Baby hat evtl. Steingut-Staub beim Gravieren eingeatmet

Hallo Herr Dr. Busse,  ich war gestern in einer kleinen Werkstatt, um zwei Tassen aus Steingut gravieren zu lassen (ein Geschenk für Freunde zur Hochzeit). Die Werkstatt befand sich in einem Kellerraum, der nicht wirklich gut belüftet war. Die Fenster waren verschlossen. Dort wurde einmal kurz mit einem Lasergerät (offener Laser) eine kleine Gr...


Desinfektionsmittel auf Zahnbürste

Hallo, habe zur Zeit Corona und desinfiziere alles,was ich angefasst habe, auch den Wasserhahn. Dabei habe ich übersehen,dass die Zahnbürste meiner Tochter neben dem Wasserhahn im Becher an der Wand hängt. Ich habe mit Hände- und Flächendesinfektion den Wasserhahn eingesprüht und vermute,dass der Nebel auch auf die Zahnbürste gekommen ist,mit d...


Zigarettenrauch eingeatmet

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren heute spazieren und Mann Mann hielt unser 3,5 Monate alten Sohn nach vorne gerichtet auf dem Arm, als uns ein Raucher entgegen kam und wir durch eine fette Zigartettenrauchwolke liefen.   Vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber ist das schädlich gewesen, dass mein Kleiner da dann durch eine...


Desinfektionsmittel auf Tellern

Hallo, Mein Mann kam auf die grandiose Idee die Etiketten von unseren neuen Tellern mit Flächendesinfektion zu entfernen. Von diesen Tellern ist meine 6-jährige Tochter und ich stille unseren 4-Monate alten Sohn.Reicht es die Teller in der Spülmaschine 1x gründlich durchzuwaschen,um die Reste vom desinfektionsmittel zu entfernen? Mfg


Cannabis eingeatmet

Hallo Herr Dr Busse,  Wir waren gerade spazieren als ein Mann nah an uns vorbei gegangen ist und dem Geruch nach zu urteilen einen Joint geraucht hat. Ich hatte meine 6 monate alte Tochter in der Trage und sie hat geschlafen. Er ist ziemlich nah an uns vorbei gegangen. Kann das einmalige einatmen an der frischen Luft schädlich für unsere Tochte...


Autoabgase eingeatmet

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute auf meine fast 2-jährige Nichte aufgepasst. Wir waren draußen unterwegs und ich bin mit ihre gemeinsam an der Hand gelaufen. Wir standen dann eine längere Zeit (vielleicht 2 Minuten) direkt am Auspuff eines stehenden Fahrzeuges. Erst zu spät fiel mir auf, dass das Auto im Stand den Motor laufen hatte und ein...


Eventuell Asbest eingeatmet

Lieber Herr Dr Bügel Wir haben eine Haus gekauft und leider zu spät entdeckt  das der Boden. Mit kleber und enthält  aspest  die Handwerker  versiegelt haben , ich War dort mit meine kleine Tochter zum kontrollieren aber nicht beim versiegelt,  aber wir waren manchmal das Hausarbeit kontrollieren.  Was kann passiert  jetz an meine kleine Toc...


Kakaopulver eingeatmet

Sehr geehrte Damen und Herren,  Ich mache mir Gedanken wegen meinen 2 Jährigen Sohn. Er ist vorhin an das Kakaopulver rangekommen und hat einen Löffel davon in den Mund genommen(trocken) und gegessen. Danach längere Zeit gehustet, hatte allerdings davor auch schon husten. Jetzt mach ich mir grosse Gedanken das es in die Lunge gekommen ist. A...