Frage: Desinfektionsmittel eingeatmet Baby

Hallo, unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt und das unsere Jungs das Novo Virus mit nach Hause gebracht haben, haben mein Mann und ich uns immer die Hände desinfiziert mit dem Sterillium. Jetzt hab ich Angst das das Baby zu viele Dämpfe davon eingeatmet hat und es ihr geschadet hat. Leider verliert sie oft den Schnuller so das der erste griff meist ins Gesicht geht. Ist es schädlich fürs Baby? Woran erkenne ich eine Noro Virus Infektion beim Baby? Vielen Dank für ihre Antworten Grüße Katja

von katja-Sternchen am 19.12.2016, 19:09

Antwort auf: Desinfektionsmittel eingeatmet Baby

Liebe K., der Gebrauch von Desinfektionsmittel auch im Haushalt mit Baby ist nicht schädlich. Norovirusinfektionen beginnen mit heftigem Erbrechen und Durchfall. Alles Gute! l