Frage: dermoidzyste

Hallo Herr de Busse Mein Sohn hat schon lange immer mal einen kleinen Pickel an der stirn unter der Haut. Mal merkt man ihn mehr, mal gar nicht Heute habe ich es endlich mal der aerztin gezuegt, weil man es auch gut merken konnte Sie sagt sofort..Ah ja dermoidzyste. Voellig harmlos..Kinder ganz oft im Kopf Bereich. Hat es mir extra aufgeschrieben, damit ich nachlesen kann. Auch dass es mal mehr und weniger da sei ist wohl typisch. Naja leider habe ich gelesene...und habe viele von keimzelltunor gefunden, boesartige entartung, teratome etc. Hab ich mich da verlesen??.also sie sagte definitiv voellig harmlos so ein Ding??

von sunshin9 am 23.10.2018, 11:55

Antwort auf: dermoidzyste

Liebe S., die Angst vor "Bösartigkeit" ist unbegründet. Trotzdem empfehlen die Kinderchirurgen in der Regel eine operative Entfernung einer Dermoidzyste ab dem 2.Lebensjahr, um die Diagnose zu sichern und einer Größenzunahme und dem Aufplatzen und sich Infizieren zuvorzukommen. Das ist ein "winziger" Eingriff. Alles Gute!

Antwort auf: dermoidzyste

Er ist 3 jahre

von sunshin9 am 23.10.2018, 11:57