Frage: Dermoidzyste OP

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe Ihnen schon geschrieben, da mein Sohn einen Knoten hinten dem linken Ohr hat. Ihren Rat folgend, habe ich ihn untersuchen lassen. Nach gemachter Sonographie waren sich die Ärzte sicher, dass es sich um eine Dermoidzyste handelt. Nun haben wir einen OP Termin. Mir wurde gesagt, dass die OP nicht zwingend notwendig ist, sollte man aber machen solange die Zyste klein ist, obwohl es auch nicht sicher ist, dass sie wachsen wird. Entsprich dies dem neusten Meinungsstand, dass solche Zysten schon in einem ganz jungen Alter (18 Monate) entfernt werden sollten? Vielen Dank in voraus !!! Petja

Antwort auf: Dermoidzyste OP

Liebe P., auch nach meinem Kenntnisstand ist es ratsam, solche Zysten frühzeitig entfernen zu lassen. Und das geht auch problemlos. Alles Gute!