Frage: Dermatop

Ich habe von meiner Gynäkologin Dermatop 2,5mg/g verschrieben bekommen. In der Packungsbeilage las ich nun, dass der Kontakt von Säuglingen mit den behandelten Hautstellen zu vermeiden ist. Mein Sohn (8 Monate) kommt zwar nicht direkt mit den behandelten Hautstellen in Berührung, aber ich frage mich, ob er auf anderem Wege etwas von der Creme abbekommen könnte, z.B. über meine Kleidung, die mit den behandelten Hautstellen in Kontakt kommt (bei direktem Kontakt des Babys mit meiner Kleidung; außerdem: im Wäschekorb und in der Waschmaschine kommt ja alles zusammen, meine Kleidung und die des Babys; werden Cremereste bei normaler 40 Grad Wäsche genug ausgewaschen?). Reicht normales Händewaschen nach dem Auftragen aus, um keine Creme an das Baby weiter zu geben oder sollte ich beim Auftragen lieber Einmalhandschuhe tragen?

Antwort auf: Dermatop

Liebe D., die geringe Menge, die Ihr Kind möglicherweise ungewollt abbekommen kann, ist sicher keine Gefahr. Alles GUte!