Frage: Dermatitis

Mein Sohn (4 Monate)hat sehr trockene manchmal auch schuppige Haut. Der Hautarzt fragte mich als erstes, ob es in meiner Familie Asthmatiker gibt, was tatsächlich der Fall ist. Worin besteht der Zusammenhang? Vielen Dank!!

Antwort auf: Dermatitis

Liebe Katrin, Astham bronchiale, Heuschnupfen und Neurodermitis liegt eine sog. atopische Veranlagung zugrunde, die vererbt wird. Wenn nur etwas trockene Haut vorliegt, dann ist das aber kein Grund zur Sorge. Alles GUte!