Frage: der zweite Autositz

Hallo Dr. Busse, erschrocken haben wir gestern festgestellt, daß die Beine unserer Tochter (5 Mon., ca. 8 kg) über die Schale vom Autositz rausragen. Die Auswahl an Folgemodellen ist so riesig, und zwei Fragen beschäftigen mich besonders: 1.: ist es besser nochmal ein Modell zu kaufen, das man auch reboard (also gegen die Fahrtrichtung) befestigen kann? 2.: Die meisten Folgemodelle sind erst ab 9 kg, wie wirkt sich das fehlend Kilo aus, wenn der Gurt passend verschnallt werden kann? Vielen Dank, Ivonne

Antwort auf: der zweite Autositz

Liebe Ivonne, reboard ist auf jeden Fall sicherer. Ob 8 oder 9 kg spielt dagegen keine Rolle. So weit ich weiß, gibt es gerade einen neuen Test von Stiftung Warentest über Kinder-Autositze. Alles GUte!

Antwort auf: der zweite Autositz

Wenn die Beine drüberragen, macht das überhaupt nichts. Wichtig ist, daß der Kopf nicht über die Rückenlehne hinausragt. Ich glaube, Du brauchst im Moment noch keinen 2. Autositz. Christi