Frage: Der erste Milchzahn

Hallo,Hr.Dr,Busse, mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und er hat immer noch keinen Zahn?Wie lange kann es noch dauern,bis der erste Zahn kommt? Dankeschön!

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 23:42



Antwort auf: Der erste Milchzahn

Liebe F., das kann man nicht vorhersehen und es kann morgen sein oder erst in 2 Monaten..... DAs hat aber keine Bedeutung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2009



Antwort auf: Der erste Milchzahn

Bin zwar nicht Dr. Busse, aber kann dir sagen, daß du dir keine Sorgen machen musst. Meine beiden haben den ersten Zahn bekommen, da waren sie fast 1,5 Jahre alt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 00:00



Antwort auf: Der erste Milchzahn

Ich habe Zwillinge, 10 Monate alt. Meine Tochter ist noch zahnlos, mein Sohn hat jetzt grade mal den 2. Zahn bekommen. Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommen die Zähnchen schon, ich bin gar nicht traurig, daß sie spät kommen, umso später muß man putzen ;-) Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 10:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann erste Stehversuche?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist jetzt drei Monate alt. Seit Anfang an strampelt er fleißig und hat kräftige Beinchen. Seit ca. 1 Woche fängt er an sich abzustoßen, wenn die Füße irgendwo anstoßen und er möchte unter die Arme gegriffen und aufgestellt werden, sodass er sozusagen mit Unterstützung auf seinen Füßen und Beinen steht. S...


Wie sieht erste mal Herpes Kleinkind aus?

Hallo lieber Dr.,   wie äußert sich das erste mal Lippenherpes bei einem einjährigen? Unser Sohn wurde am 12.9. 1 Jahr alt. Gestern oder vorgestern ist mir ein Pickel an seiner Oberlippe aufgefallen. Es ist bis jetzt nur eins. Keine weiteren Symtome, außer dass er seit 3-4 Wochen verschnupft ist. Er sabbert aktuell auch viel. Ich denke er...


Baby 14,5 Wochen erste Rotarimpfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,    da mein Sohn bei der ersten fälligen rotarimpfung erkältet und leichtes Fieber hatte wurde diese verschoben und wurde heute bei der U4 mitgemacht. Er ist heute 14,5 Wochen. Jetzt lese ich überall das es gefährlich ist und man das nach der 12 Woche nicht machen soll und bin total verunsichert.  Ich wusste das ...


Erste Impfung 8 Wochen

Guten Tag, meine Tochter, wird am Donnerstag genau 8 Wochen alt, soll am Donnerstag ihre erste 6-Fach Impfung + pneumokokken erhalten. Ist das richtig die Impfung mit genau 8 Wochen zu geben? Habe jetzt meistens was von 9 Wochen gelesen..  Außerdem ist ihr großer Bruder krank. Soll die Impfung besser verschoben werden wenn ein Infekt bei uns...


Erste Impfung - Schonung?

Guten Tag,  aktuell hat mein Baby, 9 Wochen, gerade corona, weswegen wir die erste Impfung letzte Woche verschieben mussten. Wir haben jetzt nächste Woche mit genau 10 Wochen die Impfung (6-fach + Pneumokokken). An dem Tag ist aber am Nachmittag dann noch ein kindergeburtstag von unserem Neffen. Ist das zu viel mit meiner kleinen Tochter dann a...


Erste Impfungen

Mein Sohn wird morgen 11 Wochen alt. Am 31.10. erhielt er die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Nun soll er bei seiner U4 Anfang Dezember die Auffrischung sowie die 6-Fach Impfung bekommen. Nun habe ich 3 Fragen: 1. ich habe nämlich gelesen, dass die Sechsfachimpfung zwischen dem zweiten und vierten Monat erfolgen soll, wobei die erste Impf...


Erste Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, natürlich hatte ich rechtzeitig zum Wochenende gestern das Gefühl, dass ich krank werde und dachte noch ohje hoffentlich nicht die Kleine auch (6 M). Heute Nacht hat dann auch unsere Tochter mehrmals gehustet, die Nase war zu (habe ich mir Rhinomer babysanft "behandelt"). Fieber hat sie keins zumindest fühlt sie...


Pflege erste Zähne

Liebe Frau Doktor Althoff, unser sieben Monate alter Sohn hat vor einer Woche Zähne bekommen. Ich fühle mich total schlecht aber wir haben die bislang noch nicht geputzt, weil wir nicht wussten ob man das auch tun muss wenn die erst ein Stückchen rauskommen, kann da jetzt schon Karied oder ein Schaden entstanden sein? Mittlerweile sind die zur Hä...


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Erste Impfung

Hallo , wir waren heute mit unseren Zwillinge bei der Impfung gewessen . Ich wahr ehrlich gesagt sehr erschrocken als ich sah das die Kinderärztin die Spritze also die Kappe mit ihren Mund entfernt also sie hat die Spritze in den Mund gesteckt und die Kappe damit abgemacht . Ich hab mich nicht getraut etwas zu sagen was ich jetzt im Nachhinein ber...