Der Stuhlgang meiner 5 Monate alten Tochter stinkt nach Nahrungsumstellung ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Der Stuhlgang meiner 5 Monate alten Tochter stinkt nach Nahrungsumstellung ??

Hallo habe vor 2 Tagen die Nahrung von Bebivita 1 auf Beba 1 umgestellt! Der Stuhl ist nun sehr flüssig und er riecht ganz extrem , sogar nach dem frisch machen riecht sie untenrum noch! Meine Tochter ist 5 Monate! Sie tribkt ihre Flaschen seit der Umstellung auch nicht immer ganz aus ! Soll ich doch wieder zu Bebivita wechseln ?? Ist es schlimm wenn der Stuhl anders riecht? ist eine Nahrungsumstellung nicht gut ?

von Sarahlena90 am 24.11.2012, 13:03



Antwort auf: Der Stuhlgang meiner 5 Monate alten Tochter stinkt nach Nahrungsumstellung ??

Liebe S., so lange es Ihrem KInd gut geht, müssen Sie den Stuhl nicht besonders beachten und der Unterschied der Nahrungen ist nicht so groß als dass dies auf Dauer Probleme machen könnte. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nahrungsumstellung und harter Stuhlgang

Hallo, meine Tochter habe ich vor 2 Wochen von "Milasan 1" auf "Bebivita 2" umgestellt. Seit dem hat sie harten Stuhlgang was ihr auch sehr zu schaffen macht. Mein Kinderarzt meinte ich solle in jede Flasche "Milchzucker" geben. Wie lange können wir das noch tolerieren? Sie quält sich jedesmal. Sie bekommt außerdem seit gut einer Woche nachmittags...


Stuhlgang bei Nahrungsumstellung

Hallo Dr.Busse, unser Sohn ist jetzt 4,5Monate alt und ich stille jetzt so langsam ab weil ich das Gefühl habe das er nicht mehr satt wird.Er hat bislang (ab der 6.Woche etwa)nur ca.1-2 mal pro Woche Stuhlgang,was bei Stillkindern ja nicht unbedenklich ist.Meine Frage jetzt:Muß sich der Stuhlgang schon bei einer Flaschenmahlzeit pro Tag auf tägl...


Nahrungsumstellung jetzt grüner Stuhlgang Normal?

Sehr geehrter Dr. Busse!! ich habe jetzt meine kleine 5 Wochen alt da sie nicht mehr vernünftig an der Brust getrunken hat jetzt komplett auf Milasan 1 umgestellt jetzt hat sie grünen Stuhlgang mit noch gelb darunter aber breiig ist das normal oder muss ich es beobachten? Dann ne andere Frage von der Mutermilch hat sie ausser nachts immer ge...


stuhlgang/nahrungsumstellung

hallo, seit neustem hat unsere kleine ( geb.22.9.05 ) stuhlgangprobleme und bauchschmerzen dadurch. wir stellen gerade schleichend die nahrung von pre auf ha1 um und sind mitlerweile bei ..alle drei fläschchen eine pre, sonst ha1..um.sie hat einmal am tag bauchschmerzen und schreit ganz jämmerlich. thermometer funktioniert innerhalb sec.....nur ...


Stuhlgang bei Nahrungsumstellung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) isst seit 2 Tagen die Mahlzeiten in der KITA mit (d.h. Brot u. Kuhmilch, Mittagessen, Obst u.s.w.). Seitdem hat sich der Stuhlgang verändert.Die Frequenz liegt bei 1-2x/d,massiv (quillt teilweise aus der Windel),und ist ziemlich breiig. Ist das normal in der ersten Zeit und kann das durch die Nahru...


Liegt der komische Stuhlgang an der Nahrungsumstellung?

Hallo Dr. Busse, Meine kleine prinzessin ist 13 Wochen alt und hat seid fast 4 Wochen dunkelgrünen Stuhlgang, es war am anfang sehr flüssig . Ich war mit dem Windelnd schon 2 mal beim KA er meinte weil ich Stille und nebenbei noch BEBA HA Pre benutze deshalb sei es normal. Und seid 2 Tagen ist es aber schleimig. Ich Stille jetzt auch nicht mehr ...


Nahrungsumstellung Althera HMO Stuhlgang

Guten Morgen,  unser Sohn ist nun 15 Wochen alt und hat seit einiger Zeit mit Bauchkrämpfen, starkem Aufstoßen, Spucken und Schreien zu tun. Waagerecht auf dem Rücken liegen ist oft nicht möglich. Als die Symptome begonnen, fütterten wir Aptamil Comfort. Da war der Stuhlgang übel riechend, flüssig und dunkelgrün. Aufgrund der Symptome sollten w...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...