Frage: Der CRP Wert liegt bei 4,9.

Hallo Herr Busse, es geht um meine Tochter. Sie ist vier alt und hat Probleme mit dem Stuhlgang. Sie plagt sich schon seit Wochen herum. Sie hat Stuhlgang aber meist nur sehr wenig und sie sagt auch ab und zu, dass es ihr weh tut. Sie ist noch Windelträger sind aber gerade dabei es ihr so langsam abzugewöhnen. Der Urin macht sie auf der Toilette, der Stuhl aber leider noch nicht. Waren jetzt beim Kinderarzt, welcher Blut abgenommen hat und dabei der CRP Wert bei 4,9 liegt und der Leukozyten Wert bei 16.89. Er sagt es ist vom Blutbild alles in Ordnung. Meine Frage ist nun, was soll oder kann ich tun um meiner Tochter zu helfen????

von hubertobias am 19.11.2018, 11:29



Antwort auf: Der CRP Wert liegt bei 4,9.

Liebe H., sprechen Sie doch mal mit Ihrem Kinderarzt, ob es nicht sein kann, dass Ihre Tochter wie so viele in dieser "Übergangsphase" den Stuhl einhält, der Darm "randvoll" ist und immer nur ein wenig "überläuft". Dagegen hilft ein "Quellmittel" (PEG), was man so dosieren kann, dass erst mal alles entleert wird und danach regelmäßig Stuhlgang stattfindet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Woran liegt es das mein Baby im Schlaf wie am Spiess schreit?

Mein Baby (7 monate) schreit ständig in der Nacht wie am Spiess auf, schläft aber kurz darauf (meistens von selbst) wieder ein. Sie macht das jedoch schon von Geburt an. Das Schreien ist extrem schrill und wahnsinnig laut. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?


Baby liegt am Rücken und verhält sich komisch

Als ich heute meinen Sohn 6 Monate nach dem ausziehen vor dem Baden auf die Decke am Boden gelegt hatte, wurde er ganz still und aufeinmal wurde er weinerlich, ich drehte mich sofort um und merkte das er sich gerade auch nicht auskannte was los war, seine Hände und Flüsschen waren ganz schwitzige, als hätte er ein kreislaufprobleme... Ich nahm ihn ...


Ständiges spucken, übergeben und schreien sobald er liegt.

Guten Tag , Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit der 2. lebenswoche erhebliche Blähungen. Er muss ständig spucken/ übergeben und sobald er liegt fängt er an zu schreien und das übergeben steigert sich . Es wurde schon probiert Mutaflor Suspension Omnibiotik Panda Johannisbrotkernmehl von aptamil Produkte mit dem Wirkstoff Sem...


Erhöhter CRP Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinen fast 4 Jährigen Sohn wurde heute ein CRP Wert von 54 festgestellt. Das Blutbild ist aber soweit unauffällig und die Leukozyten sind auch normal. Untersucht wurde das Blut, weil mein Sohn seit 5 Tagen immer wieder fiebert. Die körperliche Untersuchung war soweit aber unauffällig. Ohren frei, Mandeln ...


Liegt es am zahnen?

Meine Tochter 6 Monate und 1 Woche Habe den Verdacht das sie Zahnt die hatte vir paar Tagen richtig gut getrunken meistens 240ML pro Flasche (5 falschen bekommt sie) Nun habe ich das Problem das sie gerade mal 140 pro Flasche trinkt. Sie trinkt keinen Tee und keinen Saft. Ist das denn ausreichend für sie hab Angst das es zu wenig Flüssigkeit is...


Baby liegt bevorzugt auf einer Seite

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby wurde aufgrund einer Beckenenlage per Kaiserschnitt geboren. Der Kopf ist typischerweisr etwas länglich, aber sonst in keiner Weise deformiert. Das Baby bevorzugt es auf der rechten Seite zu liegen, lässt sich aber auch öfter mit dem Kopf auf die linke Seite drehen. Die Rückenlage nimmt es kaum ein. Ist das per s...


Crp wert baby

Hallo, Ich habe am 29.12 meinen zweiten Sohn per Sectio (39+1ssw) bekommen mit einem stolzen Gewicht von 4475 Gramm. Wir hatten gestern noch die U2 und durften nachhause. Bei der Blutabnahme stelle sich raus das der Crp Wert ein bisschen zu hoch ist. Normal sind bis 0,5 und wir hatten 0,73. Die Schwester meinte es würde nochmal ein Arzt zum Gespr...


CRP wert

Hallo, ich habe mal eine Frage beim Kinderarzt war der CRP Wert über 18 und 4 Stunden später in der Klinik Kinderklinik auf 13,8 der Wert beim Kinderarzt wurde mit ein schnelltest durchgeführt und in der Klinik mit Blutabnahme können die CRP Werte so unterschiedlich sein


Liegt ein Eisenmangel aufgrund der Blutwerte vor?

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse, 1. Bei meiner Tochter (5 Jahre) wurde ein Blutbild zur Aufklärung ihrer Blässe und Infektanfälligkeit gemacht. Folgende Werte waren „auffällig“: - HB 11,6 (Normbereich 11.9-14.7) - TFS 14 (Normbereich 16-45) - VIT3KL 17 (Normbereich 30-100) Der KiA hat uns Tabletten für den Vitamin D Mangel verschrieben....


Crp Wert

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter (7) ist seit 3 Tagen wenig erkältet. (Schnupfen , Halskratzen)Gestern hatte sie plötzlich 39,4 Fieber und darum sind wir heute zum Arzt da sie diese Tage manchmal über Ohrenschmerzen geklagt hat . Bei der Untersuchung konnte die Ärztin nichts finden auser einbisschen Wasser im Ohr und geröteten Hals. Sich...