Frage: Dentinox

Hallo ich habe eine Frage und zwar hat mein Sohn (3 1/2 Monate) einen ganz Weißen Gaumen und wir gehen davon aus, dass bei ihm die Zähne einschiessen. Haben uns Dentinox und Paracetamol besorgt. Wir haben ihn bisher aber nur das Dentinox gegeben. Nun wurde mir erzählt, dass dieses Dentinox süchtig macht, wenn man das zu oft gibt.- stimmt das? lg Danny

Antwort auf: Dentinox

Liebe D., die Frage ist viel mehr, ob solche Mittel, die ja nur die Oberfläche der Schleimhaut betäuben, überhaupt eine echte Wirkung beim Zahnen entfalten. Oder ob man nur das gefühl hat "etwas getan zu haben". Alles Gute!

Antwort auf: Dentinox

Ich mische mich mal ein.Meine Tochter hat auch Dentinox bekommen,auch mit fast 5Jahren hatte ich es nochmal Gekauft weil die Backenzähne Arge Probleme gemacht haben.Mir ist nix Bekannt das es Süchtig macht.Du machst es ja nur auf paar Stellen im Mund und nicht 10Mal pro Tag,sondern nur wenn nix mehr geht.Gib dem Kleinen Beissring(Vom Kühlschrank) Brotkruste oder Karotte.Und nur wenig Dentinox.LG steffi

Antwort auf: Dentinox

Hallo, Zahnungsgele wie Dentinox etc. haben von Öko-Test ein Mangelhaft erhalten, weil sie alle Alkohol enthalten und außerdem Stoffe, die man als Betäubungsspritze beim Zahnarzt bekommt. Wir haben daher unser Dentinox direkt entsorgt. Gib dem Kleinen lieber Osanit-Kügelchen (homöopathisch, gibts in der Apotheke) und bei ganz schlimmen Schmerzen Paracetamol-Zäpfchen. Ein gekühlter Beißring und viel Ablenkung helfen auch. LG, Nachtengel