Frage: Dentinox

Hallo ich habe eine Frage und zwar hat mein Sohn (3 1/2 Monate) einen ganz Weißen Gaumen und wir gehen davon aus, dass bei ihm die Zähne einschiessen. Haben uns Dentinox und Paracetamol besorgt. Wir haben ihn bisher aber nur das Dentinox gegeben. Nun wurde mir erzählt, dass dieses Dentinox süchtig macht, wenn man das zu oft gibt.- stimmt das? lg Danny

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:43



Antwort auf: Dentinox

Liebe D., die Frage ist viel mehr, ob solche Mittel, die ja nur die Oberfläche der Schleimhaut betäuben, überhaupt eine echte Wirkung beim Zahnen entfalten. Oder ob man nur das gefühl hat "etwas getan zu haben". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008



Antwort auf: Dentinox

Ich mische mich mal ein.Meine Tochter hat auch Dentinox bekommen,auch mit fast 5Jahren hatte ich es nochmal Gekauft weil die Backenzähne Arge Probleme gemacht haben.Mir ist nix Bekannt das es Süchtig macht.Du machst es ja nur auf paar Stellen im Mund und nicht 10Mal pro Tag,sondern nur wenn nix mehr geht.Gib dem Kleinen Beissring(Vom Kühlschrank) Brotkruste oder Karotte.Und nur wenig Dentinox.LG steffi

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 22:00



Antwort auf: Dentinox

Hallo, Zahnungsgele wie Dentinox etc. haben von Öko-Test ein Mangelhaft erhalten, weil sie alle Alkohol enthalten und außerdem Stoffe, die man als Betäubungsspritze beim Zahnarzt bekommt. Wir haben daher unser Dentinox direkt entsorgt. Gib dem Kleinen lieber Osanit-Kügelchen (homöopathisch, gibts in der Apotheke) und bei ganz schlimmen Schmerzen Paracetamol-Zäpfchen. Ein gekühlter Beißring und viel Ablenkung helfen auch. LG, Nachtengel

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 10:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dentinox

Lieber Herr Dr. Busse, wissen Sie ob ich Dentinox bei mir selbst anwenden darf,Zahnfleisch. Ich stille mein 4 monat alten Sohn voll. Im Internet und im Beipackzettel steht nichts. Lg und danke


Zu viel Dentinox?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10Monate) zahnt gerade extrem. Sie bekommt 6 Zähne auf einmal und isst kaum noch außer wenn ich ihr Dentinox auf ihr Zahnfleisch schmiere. Vorhin war ich total in Gedanken und hab einfach einen Klecks Gel auf meinen Finger gemacht und sie eingerieben. Nun denke ich allerdings dass das etwas mehr ...


Wielange wirkt Dentinox?

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und fängt an zu zahlen. Wir geben ihm Dentinox. Ich hab das Gefühl das es nicht lange wirkt. Nun ist meine Frage wielange wirkt Dentinox? Und kann ich ihm danach auch die Flasche geben?


Dentinox zahngel

Hallo :) Meine Tochter Zahnt denke ich, man sieht schon eine Zahnspitze. Darf ich das Dentinox JEDEN ABEND vor dem Schlafen drauf tun oder besser nicht? Danke


Zu viel Dentinox?

Guten Abend. Meine Tochter 1 Jahr hat bei ihrer Oma Dentonox gefunden.. Jetzt hat sie dort anscheinend ein Loch rein gebissen.. Ich weiß leider nicht wie viel sie davon in den Mund bekommen hat.. Das ist jetzt 3 Stunden her.. Kann da noch etwas passieren ?


Dentinox Gel

Hallo Dr. Busse, Ich mache das  Dentinoxgel immer mit dem Finger auf das Zahnfleisch. Jetzt ist mir aufgefallen dass ich ja dann immer mit dem Speichel wieder an die Tube komme. Ich habe das jetzt ein paar Wochen nicht mehr benutzt. Und heute einfach gleich den Anfang wieder drauf geschmiert. Kann das was passieren? Viele Grüße und danke


Nochmal Dentinox

Hallo Dr. Busse, Ich hatte vorhin gefragt wegen Dentinox, jetzt meinten Sie das war nicht so gut mit dem Speichel. Ich mach mir jetzt große Vorwürfe. Kann er davon jetzt etwas ernstes bekommen, auf was für Symptome soll ich achten? Nochmal danke für Ihre Hilfe


Ben-u-ron und Dentinox Gel

Hallo,  Ich habe einen 5 1/2 Monate altes Söhnchen mit großen Zahnungsschmerzen. Viburcol und Chamomilla haben anfangs gereicht, auch natürliche Hilfsmittel waren oft schon ausreichend (kühlen, Beißringe etc) Jetzt ist aber ein Zahn scheinbar kurz vorm Durchbruch und ich habe erstmals überlegt, ben-u-ron zu geben heute Nacht wenns wieder los...


Dentinox zu oft?

Lieber Dr. Busse, zunächst möchte ich Ihnen ein frohes neues Jahr wünschen und mich an dieser Stelle für Ihre wunderbare Arbeit hier im Forum bedanken. Ich habe eine Frage zum Zahnungsgel Dentinox. Und zwar macht mein Mann unsere Tochter (jetzt 1 Jahr alt) abends immer bettfertig. Ihren ersten Zahn hat sie mit 7,5 Monaten bekommen. Nun hat m...


Dentinox, Lidocain

Lieber Herr Dr. Brügel, Unser Kind zahnt wahrscheinlich und wirkt dadurch belastet. Nun wollten wir ein Zahngel probieren. Die Apothekerin hat uns Dentinox empfohlen. Zuhause habe ich es dann gegoogelt und bin auf Lidocain gestoßen. Also eigentlich auf eine Studie von 2014, die es als gefährlich beschreibt. Wir haben es dann nicht gegeben und w...