Frage: denkmit feuchte Bodentücher

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich verwende zu Hause die feuchten Bodentücher von denkmit (muß man nicht nachwischen). Wir haben eine Webstoffcouch und da diese Tücher recht groß und feucht sind, nahm ich sie ab und zu auch zum Abwischen der Couch her. Dachte was dem Boden nicht schadet, schadet der Couch auch nicht. Und am Boden krabbelt der Kleine ja auch. Wohl ein Denkfehler. Jetzt habe ich gelesen, dass man das feuchte Bodentuch eben leider ""nicht"" an Polstern und Textilien verwendet werden darf. Können da jetzt schädliche Mittel im Couchstoff (der Stoff hat ja gut gesaugt) stecken, die die Kinder über die Haut aufnehmen. (Sind da auch mal mit nackten Füßen drauf - und mit dem Gesicht und so) Oder wenn die aufgetrocknet sind -sind sie weg. Was würden Sie mir denn jetzt empfehlen? Muß ich die Couch nun mit Decken abdecken? Vielen Dank Herr Dr.

von Leila2007 am 20.01.2014, 12:04

Antwort auf: denkmit feuchte Bodentücher

Liebe L., auch wenn Sie das etwas gelassener sehen wird Ihr Kind sicher keinen dauerhaften Schaden erleiden. Und wenn Sie unbedingt wollen, können Sie die Couch ja mit einem feuchten Tuch abwaschen. Alles Gute!

Antwort auf: denkmit feuchte Bodentücher

Hier wären noch die Inhaltsstoffe AQUA ALCOHOL ISOPROPYL ALCOHOL DPM PARFUM PEG-5 COCOAMOMIUM METHOSULFATE MEK CAPRYL GLUCOSIDE METHYLISOTHIAZOLINONE

von Leila2007 am 20.01.2014, 12:21

Antwort auf: denkmit feuchte Bodentücher

Ich glaube, dass es bei dem Verbot eher darum geht, dass die Polster kaputt gehen.

von gemref76 am 20.01.2014, 12:34

Antwort auf: denkmit feuchte Bodentücher

Ich hab das auch schonmal gemacht u kann nicht feststellen dass es etwas oder jemandem geschadet hat! Lies mal ein paar Seiten weiter von jemandem "Hygiene Reinigungstücher", das hilft dir sicher weiter -zur Beruhigung :-) LG

von jazzoe86 am 20.01.2014, 13:39

Antwort auf: denkmit feuchte Bodentücher

Es soll Hunde geben die sich mit Swiffer Bodentücher vergiftet haben weil die sich das Zeug über Jahre von den Pfoten gelenkt haben (gab Nierenprobleme). Im Zweifelsfall (so werde ich es machen) eben normal wischen oder mit Fitwasser. Ich würde gucken, welche Symbole auf den Verpackungen stehen (giftig, reizend usw). Um eine Couch die längst ausgegiftet hat hätte ich die wenigsten Sorgen

von MeineGüte am 06.07.2016, 10:29