Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dellwarzen

Hallo,

mein Sohn hat seit einigen Monaten Dellwarzen laut Ki-arzt. Er meint da müsse man nix machen, die würden von alleine wieder weggehen. Sie wären auch nicht ansteckend. Aber ich habe das Gefühl das sie sich vermehren, und wenn ich hier den Suchlauf durchlese schreiben sie ja auch das es ansteckend ist. Was soll ich denn nun glauben, zumal die Homöooathien meines Sohnes auch sagt sie seien nich ansteckend, und sie sind ein Zeichen für die Behandlung das etwas nach "draußen" abgeleitet werden muß.
Was kann ich denn tun damit diese Dinger wegehen??? Soll ich mal zum Hautarzt? Ist es schmerzhaft diese zu entfernen???
Wir haben vor paar Wochen Nachwuchs bekommen, und der Große war natürlich mit ihm auch schon in der Wanne- muß ich mir Sorgen machen das der Kleine sich nun angesteckt hat?? Wie lang ist da eigentlich die Inkubationszeit und an welcher Stelle tritt es als erstes auf?

Vielen Dank für ihre Antwort...

Grüße

von annabella8 am 22.12.2010, 19:03 Uhr

Antwort:

Dellwarzen

Liebe A.,
Dellwarzen werden wie alle anderen Warzen auch durch ein Virus verursacht, mit dem man sich und die anderen anstecken kann. Deshalb sollte man die Dellwarzen auch dann entfernen, wenn sie sich vermehren. Und das geht nach Betäubung mit "Schlafcreme" - EMLA - ganz einfach beim Kinderarzt oder Hautarzt ohne Schmerzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2010