Frage: Delle im Kopf

Hallo! Ich war wie nochmal beim Kinderarzt wegen der Delle im Kopf meiner Tochter. Unfall war im Januar und jetzt hat sie immer noch wenn sie die Stirn runzelt eine Einkerbung. Der Kia kann sich das auch nicht richtig klären, vielleicht hätte sie einen Schädelriss gehabt und es ist beim Heilungsprozeß Haut am Muskel festgewachsen. Man könnte aber nichts machen, vielleicht geht es mal weg, vielleicht nicht. Gibt es da vielleicht einen Facharzt an den ich mich noch wenden könnte? Klar bin ich froh, dass nicht mehr passier ist, aber es entstellt wirklich ein wenig und ich will mir nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht habe. Und bevor ich mir nur eine zweite Meinung einhole würde ich mich gerne an jemanden wenden, der sich damit auskennt. vielen dank

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 16:28



Antwort auf: Delle im Kopf

Liebe C., das sollten Sie am besten einem Kinderchirurgen zeigen, der Ihnen sagen kann, ob man abwarten sollte oder das jetzt oder später kosmetisch korrigieren kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Delle am Kopf - Schiefhals

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wurde 02 geboren.Kurz darauf bei einer Untersuchung wurde festgestellt das er einen Schiefhals hat.Er hat damals Krankengymnastik bekommen. Jetzt ist mein Sohn fast 4 und ich habe letzte Woche festgestellt das er eine große Beule bzw. Delle ( da diese nach innen geht )hat.Er hat sehr viele lockige Haare und deshalb ko...


Pulsschlag an Delle am Kopf

Guten Tag, ich habe meine Tochter vor ein paar Wochen ausversehen an die Autotür gestossen (ziemlich leicht, aber immerhin), vor kurzem habe ich jetzt entdeckt, dass sie eine Delle (nach innen) am Kopf hat, die so pulsiert. Ist das schlimm, sollte ich damit zum KA? Danke Sabine


Delle im Kopf

Fröhliche Weihnachten, ich wollte mal gern wissen was das sein könnte mein Baby vollgestillt 6 Monate alt hat seit einpaar Tagen eine nach innen gehende Delle an der seite oben vom Hinterkopf. Es ist wenn man vom Ende des Ohres hoch geht am Übergang zum Kopf obendrauf. Sehr schwierig zu beschreiben, ich hoffe Sie können etwas damit anfangen. ...


Delle im Kopf

Hallo! Meine Tochter ist Anfang Januar sehr schwer auf die Stirn gestürzt. Davon abgesehen, dass es eine riesengroße Schwellung war und alle Farben annahm war sie ganz normal, deswegen sind wir auch nicht gleich zum Arzt. Etwas später habe ich sie, als es noch blau war, der Kinderärztin trotzdem nochmal gezeigt. Es war einfach ziemlich lange blau ...


Delle am Kopf und krummer Zeh

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (fast 2) ist vor einigen Wochen auf einem Steinboden gefallen. Er hatte ein große Beule auf der Stirn. Nun sind schon einige Wochen vergangen ( ca. 8 Wochen ) und da ist immer noch eine Art Delle zu sehen auf der Haut. Die Haut ist noch immer an der Stelle ganz leicht bläulich. Er war nach dem sturz nicht weit...


Delle am Kopf?

Lieber Herr Doktor Busse! Mir ist gerade bei meinem Sohn, 11 Wochen, etwas für mich Beunruhigendes aufgefallen. Er hat im vorderen Kopfbereich, also gleich oberhalb der Stirn, eine kleine Delle. Ist das normal, weil es die Fontanelle betrifft? Bin sehr sehr besorgt, dass ich die Fontanelle vielleicht einmal unabsichtlich verletzt haben könnte (z...


Wie gefährlich ist eine Delle am Kopf bei einem Zweijährigen?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 2, 1/2 Jahre alt. Er ist motorisch ein kleiner Spätentwickler und recht ungeschickt. Er fällt oft hin und landet dann meistens auf seinem großen Kopf. Da er immer wieder auf die gleiche stelle fällt scheint sich dort etwa 3cm über der linken Augenbrauen eine Delle gebildet zu haben. Sie ist gut zu sehen wenn das Lich...


Kleine Delle am Kopf

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (10 Monate) hat wie wohl viele Kinder eine kleine Delle am Hinterkopf. Ihm gehts prächtig, fängt nun mit laufen an und steht ganz viel im Bett und am Tisch etc. Wann verschwindet diese kleine Delle? Verwächst sich das? Auf einen Vitamin D Mängel deutet nichts hin. Die Delle ist nicht wirklich weich, ich glaube es ist noc...


Delle im Kopf geht noch von alleine wieder weg?

Guten Abend, Gestern wurde meinem Sohn (3Monate) Blut an Kopf entnommen. Dazu eingewickelt und festgehalten. Heute abend entdecke ich eine Rille. Einfach zu beschreiben da genau mein Finger die Rille füllt. Ist es nun tatsächlich möglich das die Rille durch gestrige festhalten gekommen ist und geht sie wieder von alleine? Mfg


Delle am Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine bald ein halbes Jahr alt, schläft noch gerne in ihrem stubenwagen, jedoch gibt's da ein kleines Problem und zwar in dem stubenwagen befindet sich rein nur die Matratze. nestchen wurde von Anfang an weggelassen, da man ja keines verwenden darf. Jetzt drückt sich meine kleine immer wieder mit dem Kopf dageg...