Frage: Delle am Schienbein

Lieber Dr. Busse! Wenn man bei meiner Tochter (7 Jahre) über das linke Schienbein streicht, merkt man eine leichte Delle (Vertiefung). Sie stößt sich ja häufiger an den Schienbeinen an, kann das von einer alten Verletzung stammen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Juli75 am 01.05.2013, 21:21



Antwort auf: Delle am Schienbein

Liebe J., das kann von einer alten Prellung stammen, aus der Ferne kann ich das aber natürlich nicht genau beurteilen und kann Ihnen nur raten,. das bei Gelegenheit Ihrem KInderarzt zu zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Delle am Schienbein

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 9) klagt seit einer Woche über Schmerzen links im Knie/Schienbeinbereich beim Rennen. Am Schienbein hat er eine kleine Delle (ca. 1,5 cm), es ist aber nicht gerötet und es ist auch kein blauer Fleck da. Wenn man über die Delle streicht, fühlt es sich an, als ob ein Muskelstrang (?) etwas dicker ist als beim ...


Beule am Schienbein

Hallo Herr Busse, Mir ist gestern durch Zufall ein knubbel bei meiner 18 Monaten alten Tochter am Schienbein aufgefallen. Man sieht ihn nicht, fühlt ihn nur. Sie hat an der Stelle auch einen leichten roten/ blauen Fleck kann das damit zusammenhängen? Sie fängt gerade an zu laufen und fällt sehr oft auf die Schienbeiner/Knie. Vielen Dank ...


Wulstfraktur Schienbein

Hallo Herr Busse, ich habe eine schnelle Frage: Unsere Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und hat sich im Trampolin der Nachbarn den Tibiakopf des rechten Beins gebrochen, eine Wulstfraktur. Im Röntgenbild ließen sich an beiden Seiten des Knochens direkt unterhalb des Kniegelenks diese kleinen Hügel rechts und links erkennen. Es ist nichts...


Bleibender Hubbel am Schienbein nach Prellung

Hallo, ich habe folgende Frage: Mein 5 Jähriger Sohn hat sich vor rund 5 Wochen das Schienbein beim toben verletzt. Er hatte eine Beule am Schienbein( relativ groß) inklusive blauen Fleck. Der blaue Fleck ist mittlerweile weg, die Haut ist unverletzt und sieht normal aus. Nur wenn man mit der Hand über das Schienbein fährt fühlt man noch einen...


Blaue Flecken Schienbein

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist gerade drei Jahre alt geworden und ein richtig kleiner Wirbelwind. Generell eher tollpatschig und spielt sehr viel, sie hat oft die Schienbeine voller blauer Flecken diese gehen aber in der Regel innerhalb einer Woche gut zurück und sind auch meistens eher in den Kita Tagen da wenn richtig gespielt ...


Blaue Flecken Schienbein

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem 7 Wochen alten Sohn am Unterschenkel mehrere rot/blaue Flecken entdeckt. Vorne am Bein und auch hinten. Von der Anordnung der Flecken sieht es aus als hätte er sich das Bein irgendwo eingeklemmt oder ist zu fest gepackt worden. Kann das sein das die Flecken davon kommen? Das jemand beim Wickeln oder Halt...


Plötzlich kleine Delle an der Seitedes Kopfes

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 8 Monate hat plötzlich eine kleine Delle an einer Kopfseite ( seit heute). Wenn man darüber fährt fühlt man sie leicht. Woher kann das kommen? Bzw ist das gefährlich? Vielen Dank und Grüße Nici


Blauer fleck schienbein baby 8 monate

Lieber Dr Busse, Mein Baby hat am Schienbein ein blauen Fleck bekommen. Im Internet liest man nur verrückte Sachen, dass ernsthafte Erkrankungen der Grund sein können, wenn man nicht weiß woher der blaue fleck kommt. Er krabbelt noch nicht, dreht sich aber und robbt auch etwas. Zum einschlafen trage ich ihn seit paar Tagen und „wippe“ ihn hoch ...


schmerzen am Schienbein 6 Jahre Alt .

Hallo Herr Dr.Busse  ich habe eine Frage und  zwar meine kleine Tochter ist 6 Jahre Alt und sie klägt manchmal über  schmerzen  am Schienbein   es ist nicht dauerhaft und auch nicht jeden tag sondern manchmal es kommt und geht  von alleine aus . Sie ist sehr aktiv und   ist immer in bewegung. Ich frage mich ob es eventuell was ist oder was mit ...


Fleck am Schienbein

Hallo, Mein Sohn jetzt 14 Monate hat einen Fleck am Schienbein, erst dachte ich als er mir das erste Mal auffiel, da war er ca 7 Monate. Das es ein blauer Fleck ist. Aber er geht eben nicht weg und dazu kam das er Mal mehr Mal weniger zu sehen ist. Nun ist mir gestern im Schwimmbad aufgefallen das er sehr rot wurde und auch beim duschen Zuha...