Frage: Dekristol

Guten Tag, Mein Sohn fast19 monate,bekam die Dekristol. Aber letztens mein meine KiÄrtztin das er die über Sommer nicht braucht,das der Körper im Sommer genug Vitamin D produziert. Und wir dann im Oktober rum wieder weiter machen. Ist das korrekt? Oder muß er die Tabletten auch im Sommer nehmen? Habe davon vorher noch nicht gehört. Grübel... Danke für ihre Meinung lg Jay

Antwort auf: Dekristol

Liebe Jay, Ihre Kinderärztin hat Ihnen alles korrekt erklärt, vertrauen Sie ihr. Alles Gute!

Antwort auf: Dekristol

Gängige Empfehlungen zur Vitamin D- Prophylaxe lauten: im ersten Lebensjahr und im zweiten Winter. Deine Ärztin hat also Recht.