Dekristol nach dem ersten lebensjahr ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dekristol nach dem ersten lebensjahr ?

Guten Abend, Mein sohn wurde am 21.08.2017 geboren, also jetzt 14 monate alt, meine KiÄ meinte ich solle nach dem ersten jahr pause machen und im winter nochmal eine absprache mit ihr halten, jetzt liegt sie leider im krankenhaus und habe keine möglichkeit zu fragen. Bei meinem sohn knaxen die handgelänke ab und zu wen wir ihn an den händen halten und mit ihm laufen, genauso knaxt die hüfte ab und an mal wen er sich auf dem boden dreht, also ich nehme mal an das es die hüfte ist, könnte auch das bein sein ich binn mir nicht sicher. Muss ich ihm jetzt wieder die dekristol tabletten geben oder ? Muss ich mir sorgen machen ? LG

von Melissa9291 am 22.10.2018, 21:45

Antwort auf: Dekristol nach dem ersten lebensjahr ?

Liebe M., das mit dem "Gelenkknacken" ist sicher harmlos, wenn Ihr Kind sich ansonsten normal bewegt. Aber grundsätzlich wird allen Kindern auch im 2.Lebensjahr die Einnahme von 500 I.E. Vitamin D pro Tag empfohlen. Alles GUte!