Frage: Deckel hat nicht geploppt?

Hallo Dr. Busse, meine Frage ich habe meiner 1 jährigen Tochter vorhin ein Hipp Gläschen Frucht mit Joghurt gegeben... wir haben dieses Spiel sie macht den Deckel aufs Glas, ich kloppe mit dem Löffel drauf und sie macht ihn wieder auf damit ich hier einen in den Mund geben kann. Dabei habe ich mir angeschaut, was da so alles draufsteht, wie z.B. den Satz mit dem Knacken des Deckels. So im nachhinein bin ich mir unsicher, ob er wirklich geknackt hat, es musste so schnell gehen, da sie geweint hat und es ihr nicht schnell genug gehen konnte. In der Routine registriert man es ja nur im Unterbewusstsein. Jetzt mache ich mir Sorgen, was kann denn im schlimmsten Fall passieren. Was passiert mit dem Inhalt, wenn es nicht knackt, habe jetzt selber nochmal probiert und kann keine Geschmacksveränderung schmecken. Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße

von lehadi am 16.05.2014, 10:30

Antwort auf: Deckel hat nicht geploppt?

Liebe L., das Knacken ist ein Zeichen dafür, dass der Inhalt unversehrt und original verpackt ist und damit sicher. Im Zweifelsfall ist die einzige Lösung: wegwerfen. Alles Gute!