Frage: decke

hallo ich erwarte im anfang mai mein baby bin aber jetzt ziemlich unsicher wie ich es ambesten in der anfangszeit zudecken soll. bei meinem großen(2j) hatte ich ein kopfekissen80mal 80. reicht im mai eine steppdecke 80 mal 80 oder soll ich wieder das kopfekissen nehmen??? liebe grüße moni

Mitglied inaktiv - 20.04.2001, 13:03



Antwort auf: decke

Liebe Moni, das sicherste ist ein Schlafsack, denn da kann sich ein Baby nicht darunterwursteln und gefährdet werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2001



Antwort auf: decke

ich würd das kopfkissen nehmen. ev entwas dünner anziehen, wenns nachts wärmer wird. oder die steppdecke und nen warmen schlafanzug. schlafsäcke find ich für die ganz kleinen unpraktisch...

Mitglied inaktiv - 20.04.2001, 21:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind decke auf den kopf

Hallo, Ich habe eine Tochter 3 Jahre heute war eine Freundin zu Besuch ihr Kind ist 5 und die 2 haben gespielt und der große hat meiner Tochter weil er wollte das sie dableibt eine dicke Decke auf den kopf gedrückt haben es schnell bemerkt und sofort die wegenoome es war nur kurz meine Tochter hatte die augen zu als ich ihr die Decke weggenommen ...


Kissen und Decke?

Hallo lieber Dr. Busse. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Ab wann sollte er mit kissen und Decke schlafen? Momentan schläft er ohne, Schlafsack mag er nicht.


Baby starrt an die Decke und wirft Kopf hin und her

Heute hab eich es das erste mal wahrgenommen das mein Sohn seinen Kopf so hin und her wirft und dabei die Augen verdreht bzw. an die Decke starrt. Ich hatte ihn versucht zu stillen und dann ging es plötzlich an. Hatte mir direkt Sorgen gemacht das es ein krampfanfall gewesen sein könnte. Weil er auch irgendwie nicht richtig reagierte. Beim Ki...


Rückatmung, Kopf unter decke gerutscht!

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Baby schläft seit Anfang an in meinem Bett, da sie seit Anfang an in ihrem Bett anfängt zu brüllen und es sich so lange zieht, bis sie bei mir liegt. (Egal wie tief und fest sie schläft, sobald sie rein gelegt wird geht es los.) Normalerweise trägt sie einen Schlafsack, jedoch waren alle beim waschen da sie sich mehr...


Decke über Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 6 Monate schläft ausschließlich im Beistellbett bzw. seit einigen Tagen in ihrem Kinderbett neben mir. Etwas was vor ein paar Tagen vorgefallen ist, als sie noch im Beistellbett schlief, beschäftigt mich sehr. Als wir nachts schliefen, hörte ich sie quengeln und als ich nach ihr schaute, war ein Teil...


Kleinkind unter der decke

Mein kind 19 monate schläft grad bei uns im bett den sie wird momentan oft wach in unruhig stillt noch und heute am morgen ist sie unten gelegen bei meine beine und ich hab es nicht gemerkt mein mann hat sie in nachts gesehen unten liegen hat nur die weggetan weil sie die decke übers halbe Gesicht hatte. Hat sie aber dann unten weiterschlafen lasse...


Baby Decke in den Mund genommen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 14 Wochen alter Sohn hat eben die selbstgehäkelte Decke in den Mund genommen und abgelutscht. Sollte er Fussel aufgenommen haben, wären die dann gefährlich für seinen Verdauungstrakt? Hatte ihn nur kurz aus den Augen gelassen… Vielen Dank für eine Antwort


Kleinkind verheddert sich in Decke

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Frage hört sich wahrscheinlich komisch an und ich hätte selbst nicht gedacht, dass sowas ein Problem sein könnte. Seit meine Tochter drei Jahre alt geworden ist (vor 4 Monaten) schläft sie alleine in ihrem Zimmer mit einer Bettdecke. Einen Schlafsack (mit oder ohne Füße) lehnt sie ab. Vorgestern bin ic...


Baby Decke über Kopf

Hallo Herr Busse Ich mache mir große Vorwürfe.  Ich habe meinen 4 monate alten Sohn nachts im Bett gestillt im liegen. Leider ist es passiert das ich zum ersten Mal dabei eingeschlafen bin. Als ich wachgeworden bin lag ein Teil von der Decke über seine Nase. Ich hab sie sofort weggenommen. Er hat normal geschlafen auch danach noch als ich die d...


Kind dreht den Kopf beim schlafen in die Decke

Hallo, ich hab eine Frage, keine Ahnung ob ich übertreibe aber irgendwie mach ich mir Gedanken. mein Sohn schläft seit er 12 Monate ist mit Decke, da er den Schlafsack nicht leiden kann. Seit er 16 Monate ist schläft er Abends ein paar Stunden in seinem Bett bis er dann zu uns kommt und dort weiter schläft. Nun zum Eigentlichen. Mein Sohn...