Decke über Kopf ziehen bei 5jährigem

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Decke über Kopf ziehen bei 5jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird im Nov. 6 u. durch Zufall haben wir in den letzten Nächten gesehen dass er sich wohl öfters beim Schlafen die Decke über den Kopf zieht! Also man sieht nichts mehr von ihm dann u. da drunter schläft er. Wir haben ihn dann zwar am Kopf wieder freigelelgt aber er macht das ja garantiert später wieder (anscheinend im Schlaf, er weiss es gar nicht). Ist das in dem Alter noch gefährlich oder merkt er wenn er nicht genug Luft bekommt? Er schlief übrigens bis vor 2 Jahren im Schlafsack..... viele Grüße

Antwort auf: Decke über Kopf ziehen bei 5jährigem

Liebe R., ein 5-Jähriger ist dabei nicht gefährdet. Alles Gute!