Decke über Kopf ziehen bei 5jährigem

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Decke über Kopf ziehen bei 5jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird im Nov. 6 u. durch Zufall haben wir in den letzten Nächten gesehen dass er sich wohl öfters beim Schlafen die Decke über den Kopf zieht! Also man sieht nichts mehr von ihm dann u. da drunter schläft er. Wir haben ihn dann zwar am Kopf wieder freigelelgt aber er macht das ja garantiert später wieder (anscheinend im Schlaf, er weiss es gar nicht). Ist das in dem Alter noch gefährlich oder merkt er wenn er nicht genug Luft bekommt? Er schlief übrigens bis vor 2 Jahren im Schlafsack..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 15:06



Antwort auf: Decke über Kopf ziehen bei 5jährigem

Liebe R., ein 5-Jähriger ist dabei nicht gefährdet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Decke überm Kopf

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist nun fast 10 Monate alt und hat mit seinem Vater gespielt, dieser hat ihn dann ein T-Shirt zum spielen gegeben welches der kleine Wurm sich ein paar Mal für einige Sekunden über den Kopf gezogen hat. Der Vater hat ihn damit so spielen lassen, weil der Knirps das wohl amüsant fand. Ich fand das allerdings üb...


Decke über den Kopf

Guten morgen dr. Busse Und zwar schläft mein 7 Monate altes Baby immer mit einer Decke über den Kopf. Ohne könnte er gar nicht einschlafen.. Meine Frage wäre jetzt da ich mir immer sorge mache, dass er nicht mit genug Sauerstoff versorgt wird und er irgendwelche Schäden davon trägt? Liebe Grüße


9 Monate altes Baby schläft mit Decke über dem Kopf, ist das wirklic gefährlich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 9 Monate alt, seit ca. 2 Wochen kuschelt er sich so sehr in seine Decke, das sie komplett über ihm liegt. Schlafsack konnte er nie leiden. Die ersten Monate hat er gepuckt und mit einer Decke zu gedeckt geschlafen. Danach nur noch mit Decke. Er hat eine 300g schwere Daunendecke mit 90% Daunen und 10% Feder...


Decke über Kopf

Lieber Dr Busse, Ich weiß über die Gefahr von Decken etc und SIDS Bescheid. Unser 5 Monate alter Sohn schläft auch im Gitterbett allerdings mit befestigter Decke, da er keinen Schlafsack mag. Heute Nacht war er sehr unruhig und wir nahmen ihn mit in unser Bett. Das hatten wir schon mehrmals ohne Problem gemacht. Diese mal ist mein Freund einge...


Decke über Kopf

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein kleinster (5 Jahre) zog sich beim Schlafenlegen immer wieder die Decke über den Kopf und legte sich darauf. Ich zog diese zum fünften Mal weg, etwas ruckartiger, dabei sah ich, dass sich sein Kopf (auf der Matratze) nach hinten schob. Kann dadurch schon ein Schütteltrauma entstanden sein?


Kleinkind decke auf den kopf

Hallo, Ich habe eine Tochter 3 Jahre heute war eine Freundin zu Besuch ihr Kind ist 5 und die 2 haben gespielt und der große hat meiner Tochter weil er wollte das sie dableibt eine dicke Decke auf den kopf gedrückt haben es schnell bemerkt und sofort die wegenoome es war nur kurz meine Tochter hatte die augen zu als ich ihr die Decke weggenommen ...


Baby starrt an die Decke und wirft Kopf hin und her

Heute hab eich es das erste mal wahrgenommen das mein Sohn seinen Kopf so hin und her wirft und dabei die Augen verdreht bzw. an die Decke starrt. Ich hatte ihn versucht zu stillen und dann ging es plötzlich an. Hatte mir direkt Sorgen gemacht das es ein krampfanfall gewesen sein könnte. Weil er auch irgendwie nicht richtig reagierte. Beim Ki...


Rückatmung, Kopf unter decke gerutscht!

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Baby schläft seit Anfang an in meinem Bett, da sie seit Anfang an in ihrem Bett anfängt zu brüllen und es sich so lange zieht, bis sie bei mir liegt. (Egal wie tief und fest sie schläft, sobald sie rein gelegt wird geht es los.) Normalerweise trägt sie einen Schlafsack, jedoch waren alle beim waschen da sie sich mehr...


Baby Decke über Kopf

Hallo Herr Busse Ich mache mir große Vorwürfe.  Ich habe meinen 4 monate alten Sohn nachts im Bett gestillt im liegen. Leider ist es passiert das ich zum ersten Mal dabei eingeschlafen bin. Als ich wachgeworden bin lag ein Teil von der Decke über seine Nase. Ich hab sie sofort weggenommen. Er hat normal geschlafen auch danach noch als ich die d...


Kind dreht den Kopf beim schlafen in die Decke

Hallo, ich hab eine Frage, keine Ahnung ob ich übertreibe aber irgendwie mach ich mir Gedanken. mein Sohn schläft seit er 12 Monate ist mit Decke, da er den Schlafsack nicht leiden kann. Seit er 16 Monate ist schläft er Abends ein paar Stunden in seinem Bett bis er dann zu uns kommt und dort weiter schläft. Nun zum Eigentlichen. Mein Sohn...