Frage: Daumenlutschen

Hallo, meine Tochter (10 Monate) hat von Anfang an am Daumen gelutscht, so dass ich ihr ersatzweise den Schnuller anbot, den sie auch bereitwillig nahm. Tagsüber braucht sie ihn nicht, aber zum Einschlafen gebe ich ihr immer den Schnuller. Nachts meldet sie sich nicht, falls sie den Schnuller nicht findet, nimmt sie eben wieder den Daumen. Was tun? Daumenlutschen soll ja so schlecht für die Zahnstellung sein.

Antwort auf: Daumenlutschen

Liebe MArtina, keine Sorge, in diesem Alter ist das Nuckeln egal an was zu bestimmten Situationen völlig normal. Wichtig ist nur, dass ein Kind nicht ständig den ganzen TAg mit Schnuller oder Daumen im Mund herumläuft. Alles GUte!