Frage: Daumen nuckeln

Guten Tag, unsere Tochter nuckelt etwa seit dem 4.Monat am Daumen (davor kurz Schnuller, den sie seitdem aber verschmäht). Bis jetzt war das ja okay, aber nun ist sie fast 2 und ich bilde mir ein, dass ihre Schneidzähne durch das Nuckeln schon nach vorne gehen, kann das sein? Ihr Daumen sieht auch richtig furchtbar aus, rissige Haut und blutet teilweise. Ich habe gedacht bzw. gehofft, dass sich das Daumennuckeln von selbst legt, tut es aber nicht. Was kann ich da tun? Bringt diese Tinktur etwas, die man auf den Daumen streicht? Was raten Sie mir? Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Daumen nuckeln

Liebe M., die Zahnstellung sollten Sie bitte beim ZAhnarzt kontrollieren lassen, der notfalls eine Mundvorhofplatte anfertigen lassen kann. Ansonsten hilft nur unaufälliges Ablenken, denn Schimpfen macht es nur schlimmer. Alles Gute!