Frage: Daumen lutschen

Hallo, unsere Tochter, 11 Monate, lutscht seit etwa dem 4. Lebensmonat an ihrem Daumen. Davor hatte sie einen Schnuller, den sie aber irgendwann einfach weggeworfen hat und nichts mehr von wissen will. Sie hat nun schon 6 Zähne und wir machen uns Sorgen wegen einer Verformung des Kiefers oder schiefen Zähnen. Wie können wir unserer Tochter das Daumen lutschen abgewöhnen und ist es überhaupt notwendig in diesem Alter? Gruß und vielen Dank!

Antwort auf: Daumen lutschen

Liebe M., das darf sie noch und Sie können nur versuchen, sie unauffällig davon abzulenken, wenn sie dsas tagsüber häufig tut. Alles Gute!