Frage: dauerschnupfen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hat seit Säuglingsalter immer wieder mit Schnupfen und Erkältungen zu tun. Seit September aber hat er wirklich druchgehend! Wässrigen Fließschnupfen! mal Wochenweise entzündlich gelb dann wieder durchgehend wässrig. Am 19. März wurden ihm auf Anraten eines HNO die Polypen entfernt. Dies hat allerdings keinerlei Wirkung gezeigt. Die Nase läuft weiterhin nonstop. Antibiose hat er auch schon bekommen, ebenso diverse Mittel wie Contramutan, Euphorbium Nasentropfen ...... Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Jeder Arzt vertröstet mich auf warten sie mal ab. Aber wie lange denn noch? Er hat wirklich keinen einzigen Tag Ruhe zwischendrin und auch unsere Nerven liegen blank. ständig röcheln durch Mund atmen, er kann ja schon gar nicht mehr normal atmen, husten... Kann diese ganze Symptomatik auch mit Zahnen zusammenhängen. Denn unser Sohn sabbert eigentlich auch ständig schon seit seinem 9. Monat! und seit diverser Zeit ist er auch mit den Backenzähnen.. beschäftigt. Ich bin sehr verzweifelt! Er kann sich die Nase ja auch nicht putzen, so dass dieser ganze Schleim immer im HNO bereich ist. Kann so etwas chronisch werden? Hab mitlerweile echt Angst um Ihn. Was würden Sie mir noch raten zu tun) Vielen Dank im Voraus

Antwort auf: dauerschnupfen

Liebe W., ist denn eine Allergie ausgeschlossen worden? Unabhängig davon würde ich einen Versuch mit einem Corticoidnasenspray machen, fragen Sie ihren Kinderarzt. Alles Gute!