Frage: dauerschnupfen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hat seit Säuglingsalter immer wieder mit Schnupfen und Erkältungen zu tun. Seit September aber hat er wirklich druchgehend! Wässrigen Fließschnupfen! mal Wochenweise entzündlich gelb dann wieder durchgehend wässrig. Am 19. März wurden ihm auf Anraten eines HNO die Polypen entfernt. Dies hat allerdings keinerlei Wirkung gezeigt. Die Nase läuft weiterhin nonstop. Antibiose hat er auch schon bekommen, ebenso diverse Mittel wie Contramutan, Euphorbium Nasentropfen ...... Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Jeder Arzt vertröstet mich auf warten sie mal ab. Aber wie lange denn noch? Er hat wirklich keinen einzigen Tag Ruhe zwischendrin und auch unsere Nerven liegen blank. ständig röcheln durch Mund atmen, er kann ja schon gar nicht mehr normal atmen, husten... Kann diese ganze Symptomatik auch mit Zahnen zusammenhängen. Denn unser Sohn sabbert eigentlich auch ständig schon seit seinem 9. Monat! und seit diverser Zeit ist er auch mit den Backenzähnen.. beschäftigt. Ich bin sehr verzweifelt! Er kann sich die Nase ja auch nicht putzen, so dass dieser ganze Schleim immer im HNO bereich ist. Kann so etwas chronisch werden? Hab mitlerweile echt Angst um Ihn. Was würden Sie mir noch raten zu tun) Vielen Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 21:27



Antwort auf: dauerschnupfen

Liebe W., ist denn eine Allergie ausgeschlossen worden? Unabhängig davon würde ich einen Versuch mit einem Corticoidnasenspray machen, fragen Sie ihren Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauerschnupfen nach Scharlach

Hallo Dr.Busse! Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hatte vor 8 Wochen Scharlach und bekam Penicilin. Vorher hatte er im Kindergarten ewig Schnupfen, der aber zwischendurch mal Pause machte. Seit dem Scharlach hat er bis heute unaufhörlich Schnupfen. Richtiger Stockschnupfen teilweise. Eine Seite neigt zur Verstopfung, die andere läuft immer. ...


Dauerschnupfen

Hallo Dr. Busse Unser Sohn ist 15 Monate alt und seit März in der Krabbelgruppe im Kindergarten. Seither ist er am laufenden Band krank. Schnupfen und Husten gefühlt im Dauerlauf. Das Problem er bekommt jedesmal eine Mittelohrentzündung. Ist das denn normal in der Anfangszeit?? Ich denke immer es muss für Ihndoch schlimm und anstrengend sein ständ...


Dauerschnupfen

Hallo Dr. Busse Unser Sohn 16 Monate geht seit März in die Kita. Mir war wohl bewusst, dass nun eine Dauerschleife an Krankheiten kommt. Aber nun ist es so das unser Sohn seit März einen Dauersvhnuofen hat. Ohne Fieber ohne Husten. Wir waren beim Kinderarzt, dieser Schickte uns zum HNO. Der HNO Arzt meinte es wäre normal. Aber ich finde fast 4 Mon...


,,Dauerschnupfen“

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter (3) leidet seit Kita-Eingewöhnung dauerhaft an einer verstopften Nase. Das Sekret läuft ihr so herunter, dass sie dann auch husten muss. Die Lunge ist allerdings frei, der Kinderarzt hat sie abgehört. Was können wir gegen diesen nervigen Schnupfen tun. Wir inhalieren Kochsalzlösung, wir sprühen Meerwasser in die N...


Antibiotika bei Dauerschnupfen ?

Hallo, mein Sohn 4, hat wieder seit 2 Wochen Schnupfen. Vor einer Woche hatte er außerdem noch eine Polypen OP. Ein paar Tage danach wurde da Sekret gelblich. Wir haben uns dann wieder beim HNO Arzt vorgestellt der ihm auch operiert hatte. Er untersuchte ihn und bis auf einen geröteten Hals sag soweit alles gut aus. Jedoch wegen dem dauernde...


Dauerschnupfen

Sehr geehrter Dr.Busse. Unser Sohn 6 Jahre hat jetzt schon seid 3 Wochen Schnupfen. Es war zwischendurch schon Mal 2 Tage besser, letztes Wochenende, und seid Anfang der Woche wurde es wieder schlimmer und es kam auch noch Husten dazu. Er ist sonst gut drauf und hat auch kein Fieber. Muss ich das vom Arzt abklären lassen weil er es jetzt schon 3...


Dauerschnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 21 Monate alt hat seit 2 Monaten eine verstopfte Nase, wenns ganz schlimm ist gebe ich ihr Nasentropfen, aber das kann auf Dauer ja keine Lösung sein. Ich war schon bei 2 Kinderärzten und wirklich helfen konnte ihr bisher leider nichts. Sie kann nachts sehr schlecht schlafen und mittags schläft sie sei...


Kind Dauerschnupfen

Lieber Dr. Busse, unser knapp vierjähriger Sohn hat seit September des letzten Jahres bestimmt 12 bis 15 Infekte gehabt. Es läuft immer sehr ähnlich. Erst niesen und dann starker bis sehr starker Schnupfen von durchsichtig bis gelb. Husten und Fieber nur selten dafür aber die Infekte teilweise in Kettenfolge. Allein seit Januar hatte er bis ...


Baby hat Dauerschnupfen, gefährlich? Oder evtl Allergie?

Hallo Herr Dr. Busse und Herr Dr. Brügel, Mein Sohn, 10 Monate alt, hat jetzt seit ca 3 Wochen Schnupfen bzw eine Rotznase. Anfangs hatte er dazu auch 2-3 Tage fieber über 38.5 aber seitdem nicht mehr. Dafür zeitweise etwas trockenen Husten und reibt sich öfter mal die Augen und sind leicht rot. Vor einer Woche war ich wegen dem einen Auge bei...


Abschwellendes Nasenspray bei Dauerschnupfen

Liebe Frau Althoff, unsere Tochter ist knapp 14 Monate alt und hat seit ca 10 Tagen eine Schnupfnase (verstopft und läuft). Das Sekret ist hell bis leicht gelblich. Impfen waren wir auch vor einer Woche beim Kinderarzt, Lunge etc. war alles frei. Husten hat sie bislang nicht. Ich habe ihr 7 Tage lang abends abschwellende Nasentropfen Nasivin fü...