Frage: dauermedi sanastmax seit 7 monaten

Hallo, Kurze Krankengeschichte. Immer wieder Husten seit dem sie 6 Monate alt ist. Jetzt ist sie 27 Monate alt. Am anfang hatte sie immer nächtlichen reizhusten. bis zum ersten geburtstag nur diesen schlimmen husten, trocken und immer in der nacht. ärztin hat nie was gemacht, nur hustenstiller aufgeschrieben. waren auch mal im krankenhaus mit 10 monaten, da wurde auch nicht wirklich etwas gemacht. nach dem ersten geburstag wurde es schlimmer. die nächtlichen atacken wurden immer schlimmer. dann folgte eine bronchitis nach der anderen und mit 17 monaten auch eine lungenentzündung. medikamente und behandlung bekam sie immer noch nicht wirklich. dann habe ich den arzt gewechselt. mit 19 monaten waren wir oft im krankenhaus mal wegen krupp und mal wegen bronchitis. es war oft so schlimm, das sie in der nacht sogar sauerstoff bekam. wir haben bestimmt schon 4 Allrgietest hinter uns ohne befund. es wurden auch zwei untersuchungen wegen reflux gemacht. der eine viel mit schlechtem befund aus und der zweite war wieder ohne begfund. mal hatte sie zu wenig blutblättchen, dann war wieder alles in ordnung. der husten blieb. wir fingen an mit sultanol (2x5 tropfen) und sanastmax (2x täglich)zu inhalieren. im september 08 sind wir zur kur für eine woche gefahren, mußten wegen lungenentzündung (ohne symptome, außer husten und schatten auf röngenaufnahme)abbrechen. danach waren wir wieder im krankenhaus, dort sollte eigentlich eine bronchoskopie und ct gemacht werden. die oberärztin hat sich geweigert und erzählte mir "was ich hier will, ihr geht es ja gut und anderen geht es viel schlechter" so wurden wir wieder entlassen. achso august 08 haben wir auch singulär probiert, ohne besserung. seit dem inhalieren wir wieder. seit vier wochen wurde ruckartig sultanol abgesetzt, sanastmax nur noch abends. seit dem geht es ihr wieder schlechter. zwei mal krupp mit bronchitis. habe angst das es ihr jetzt wieder schlechter geht und alles wieder von vorn los geht. und ist es gut das sanastmax so lange zu geben, wegen gewöhnung? was halten sie davon? vielen dank

Antwort auf: dauermedi sanastmax seit 7 monaten

Liebe A., ich kann Ihnen nur empfehlen, sich wegen der weiteren Behandlung an einen KInderarzt zu wenden, der speziell Asthma bei Kindern behandelt und damit mit solchen Atemwegsproblemen gut umgehen kann. Notfalls auch trotz weiterer Anfahrt zu dieser Praxis. Alles Gute!