Frage: Dauerhaft Schleim im Hals

Hallo. Meine Tochter, fast 5, wurde im August wegen Paukenerguss operiert. Sie hat Röhrchen gesetzt bekommen. Mitte Dezember fing es plötzlich an mit dem Schleim im Hals. Sie ist sich ständig am Räuspern und Husten. Die Verschleimung löst sich einfach nicht. Morgens ist es besonders schlimm. War mit ihr beim HNO. Dieser stellte nichts großartig fest außer vergrößerte Mandeln.. Lunge hat er auch abgehört, war frei. Nasentropfen halfen nichts. Schleimlöser half nichts. Was könnte das sein? Mache mir solangsam wirklich Gedanken, dass es was ernstes ist. Werde jetzt mit ihr nochmal zum Arzt gehen natürlich. Liebe Grüße

von Hummelbeebee am 27.03.2020, 13:49

Antwort auf: Dauerhaft Schleim im Hals

Liebe H., kann das Räuspern auch eine Angewohnheit sein? Dann wäre Nichtbeachtung bei einem fitten Kind die beste Strategie. Alles Gute!