Frage: Dauerdurchfall

Meine Tochter (2 Jahre) hat seit über 1 Monat Durchfall. Eine Stuhlprobe zeigte, dass sie veränderte E.Coli-Bakterien im Stuhl hat, die wohl dafür verantwortlich sind. Der Arzt wollte weiterhin abwarten und weiterhin auf gut Glück Perenterol geben. Nun soll ich eine neue Stuhlprobe abgeben, aber in der Packungsbeilage des Perenterol steht, dass während der Einnahme die Stuhlergebnisse falsch ausfallen können?! Heisst das, JETZT eine Stuhlprobe abzugeben, wäre sinnlos?

Antwort auf: Dauerdurchfall

Liebe K., die Frage ist von Haus aus, welche Konsequenz soll eine neue Stuhlprobe haben? Was würde man an der "Nichtbehandlung" ändern? Fragen Sie das doch bitte Ihren Kinderarzt. Alles GUte!