Frage: Dauer-Durchfall

Hallo Doc, ich bin verzweifelt! Meine Tochter (2 Jahre + 2 Monate alt) hat nun seit fast 2 Wochen heftigen Durchfall ohne erkennbare Ursache. Vom Arzt hat sie zuerst Perenterol bekommen, nun sind wir bei Perenterol, Diarrhösan und Oralpädon, wobei ich heute auf eigene Faust Kohletabletten gegeben habe azf Anraten des Apothekers. Dennoch geht der Durchfall nicht weg. Fieber, Erbrechen o.ä. hat sie NICHT. Was kann denn da die Ursache sein? Unser Arzt kann doch nicht ewig nur Perenterol u. Diarrhösan verordnen?! Der Vater meiner Tochter hatte eine Colitis Ulcerosa. Kann sie die "plötzlich" auch haben? Mit freundl. Gruß, Kazimiera

Antwort auf: Dauer-Durchfall

Liebe K:, auf jeden Fall macht es keinen Sinn, alle möglichen Medikamente nacheinander auszuprobieren. Durchfall kann lange anhalten, auch wenn die akute Phase längst vorbei ist und es dem Kind eigentlich wieder gut geht. Denn es dauert bis der Darm sich komplett erholt. Lassen Sie das doch bitte einfach Ihren Kinderarzt klären und haben Sie ein wenig Geduld. Alles Gute!