Frage: Dauer-Durchfall

Hallo Doc, ich bin verzweifelt! Meine Tochter (2 Jahre + 2 Monate alt) hat nun seit fast 2 Wochen heftigen Durchfall ohne erkennbare Ursache. Vom Arzt hat sie zuerst Perenterol bekommen, nun sind wir bei Perenterol, Diarrhösan und Oralpädon, wobei ich heute auf eigene Faust Kohletabletten gegeben habe azf Anraten des Apothekers. Dennoch geht der Durchfall nicht weg. Fieber, Erbrechen o.ä. hat sie NICHT. Was kann denn da die Ursache sein? Unser Arzt kann doch nicht ewig nur Perenterol u. Diarrhösan verordnen?! Der Vater meiner Tochter hatte eine Colitis Ulcerosa. Kann sie die "plötzlich" auch haben? Mit freundl. Gruß, Kazimiera

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 10:47



Antwort auf: Dauer-Durchfall

Liebe K:, auf jeden Fall macht es keinen Sinn, alle möglichen Medikamente nacheinander auszuprobieren. Durchfall kann lange anhalten, auch wenn die akute Phase längst vorbei ist und es dem Kind eigentlich wieder gut geht. Denn es dauert bis der Darm sich komplett erholt. Lassen Sie das doch bitte einfach Ihren Kinderarzt klären und haben Sie ein wenig Geduld. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauer-Durchfall

Guten Abend Herr Dr. Busse! Ich hatte vorgestern schon mal geschrieben,da haben Sie mir prima geantwortet. Nun bin ich nochmal da ;-) Es geht darum,dass unser Sohn, 20 Wochen,laufend Durchfall hat.Der Stuhl ist spinatgrün und sehr dünn. Wir füttern ja die Pre-Nahrung und hatten,gerade weil er einen Magen-Darm-Infekt hatte,auf Beba Sensitiv gewech...


Dauer von Durchfall ??

Hallo Dr. Busse, unsere kleine (6 1/2 Monate) hat seit Karfreitag(abend) Durchfall. Teilweise musste sie sich auch übergeben. Wir waren beim Arzt, und er hat ihr eine Elektrolyt-Glucose-Mischung verschrieben. Auf der packungsbeilage steht jetzt, dass sie diese Lösung nur 36 Stunden bekommen darf. Ansonsten sollte man nochmals den Arzt fragen. Der ...


Dauer Durchfall?

Hallo, unser Sohn (8Mon.) hat seit Dienstag Durchfall. Heute den dritten Tag. Vorgestern nacht hat er einmal gebrochen. Vom Kinderarzt haben wir Milchsäurebakterien und Oralpädon , sowie Zäpfchen gegen Erbrechen bekommen. Er trinkt ganz gut, finde ich (wieviel sollte er?). Wann sollte der Durchfall vorbei sein? Wann soll ich nochmal zum Kinderarzt...


Dauer-Durchfall?

Hallo und guten Abend! Meine kleine Tochter (wird in wenigen Tagen 7 Monate alt) hat seit 14 Tagen Durchfall. Am fünften Tag waren wir bei der Kinderärztin, die nach Begutachten des Windelinhalts sagte, dass das einfach „raus muss“ und nur Abwarten und Trinken hilft. Sie hat Mutaflor und eine Elektrolytlösung verschrieben. Die Kleine bekommt ...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...