Frage: 10 Antibiotikum

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt und bekommt immer beim zahnen Mittelohrentzündung + Bronchitis, wir (Kinderarzt + HNO) haben es schon mit Globulis + hömopatischen Medikamenten z.B. Otovowen 1 Monat lang 3x3 Tropfen nichts hilft, ihr letztes Antibiotikum hat sie vor 3 Wochen bekommen, jetzt muß sie schon wieder eins nehmen, ihr erstes hat sie mit 6 Monaten bekommen!!! Wird es nach dem zahnen besser, ihr fehlen noch die letzten 4 Backenzähne + wirken sich die vielen Medikamenten z.B. auf ihre Knochen aus?! LG

Antwort auf: 10 Antibiotikum

Liebe V., es gibt leider Kinder, die auch eine Veranlagung zu Mittelohrentzündungen mitbringen und das dann häufig durchmachen. Im Prinzip sind das aber ja erst mal Vírusinfekte und jetzt, wo ihr Kind schon fast 2 Jahre alt ist, kann man sicher unter täglicher Kontrolle versuchen, ohne Antibiotikum auszukommen. Wenn es dann doch nötig wird, sollten Sie sich aber keine Sorgen machen, denn spätere Folgen sind nicht zu erwarten. Alles Gute!

Antwort auf: 10 Antibiotikum

Bei Mittelohrentzündungen sind längst nicht immer Antibiotika notwendig; bitte mal hier lesen: http://www.patientenleitlinien.de/Mittelohrentzuendung/mittelohrentzuendung.html

Antwort auf: 10 Antibiotikum

Witten/Herdecke ist eine anthroposophische Einrichtung (siehe Rudolf Steiner). Die Bezeichnung "Universität" ist irreführend und verschleiert das esoterische, menschenverachtende Weltbild der Anthroposophensekte. Vor diesen Leuten kann man nur warnen.

Antwort auf: 10 Antibiotikum

Hallo, wenn Antibiotika nötig ist dann ist es eben nötig. Zur Vorbeugung kann ich Schüsslersalze empfehlen. Gehe doch mal zu einem Heilpraktiler und lasse sie untersuchen. Da kann man viel unterstützendes machen. Meine Nichte hatte übrigens Jahre lang sehr oft Mittelohrentzündung und hat immer wieder AB bekommen so ca. mit 5 jahren hat sie dann die Polypen raus bekommen und Röhrchen in die Ohren und seit diesen Zeitpunkt hatte sie nichts mehr. Meine Schwester sagte wenn sie das gewußt hätte hätte sie das schon früher machen lassen. Wünsche Deinem Kind gute Besserung und alles Gute

Antwort auf: 10 Antibiotikum

Hallo, ähm, sorry Witten-Herdecke IST eine Universität. Du kannst da ganz normal studieren, mit den ganz normalen, vorgegebenen Lehrinhalten und kannst dann auch ganz normal dein Staatsexamen machen (das wie der Name sagt STAATLICH ist und keine Prüfung, die irgend eine Uni sich so zurechtbiegen könnte, wie sie möchte). Eine Freundin von mir hat dort Medizin studiert, von Menschenverachtenden Inhalten kann nicht die Rede sein. Der einzige Unterschied ist, dass Naturheilkunde dort nicht verteufelt wird. Wenn dich der anthroposophische Hintergrund stört, ist das deine Einstellung, das heißt aber nicht, dass alle die Anthroposophie menschenverachtend "leben". Die "Urversion" dieser Weltanschauung ist auch schlicht und einfach veraltet und zu Steiners Zeiten, war das, was er von "Körperlehre" etc. von sich gegeben hat "Stand der Wissenschaft" und allgemein anerkannt. Die Welt entwickelt sich weite, die meisten Anthroposophen auch, ein paar verbohrte gibt es überall. Das ist aber egal, ob das Anthroposophen sind oder Christen oder Muslime oder auch nicht religiöse Verbohrte. LG Inge

Antwort auf: 10 Antibiotikum

Die Anthroposophen sind in der Tat gut getarnt. Ein lägerer Artikel zu den Hintergründen der anthroposophischen "Medizin": http://www.miz-online.de/Archiv/3-03/Anthroposophische-Medizin

Antwort auf: 10 Antibiotikum

Hallo, nur dass der verlinkte Artikel keine Hinweise zur anthroposophischen Medizin enthält! Was da drin steht, würde meiner Einschätzung nach auch Dr. Busse uneingeschränkt unterschreiben. Wir können uns trotzdem gern über das Thema (bin allerdings kein Anthroposoph, sondern eher homöopathisch angehaucht) weiter austauschen, dann aber eher über PN oder Mail (bin häufiger im Grundschulforum unterwegs, dann kommst du an meine PN) LG Inge