Frage: Das große Geschäft

Hallo und guten Abend. Meine fast 4 jährige Tochter ist tagsüber-und auch nachts trocken,nur leider geht das große Geschäft grundsätzlich in die Hose bzw. Windel. aus diesem Grund trägt sie nämlich Hößchenwindeln. Wir wissen einfach nicht mehr wie wir darauf reagieren sollen bzw. was wir tun können damit das endlich klappt.Schimpfen zwecklos,Verständnis auch zwecklos,ihr eine kleine Überraschung versprechen wenn das klappt oder auch sagen das das ganze ja Babyhaft ist und die anderen Kinder sie auslachen werden wenn sie das hören, alles bisher ohne Wirkung. Vieleicht muss ich dazu noch erwähnen das dies erst so ist,seitdem sie auf Toilette und nicht mehr aufs Töpfchen geht. Liebe Grüße und danke Maren

Antwort auf: Das große Geschäft

Liebe M., viele KInder, die schon längst trocken sind, haben Angst davor, was beim Stuhlgang da von Ihnen aus dem Körper in einem "dunklen Loch" verschwindet. Da hilft leider nur Geduld und bitte nicht drängen sondern ignorieren. Alles Gute!