Frage: Das große Geschäft verkneifen

Guten Tag. Meine Tochter ist jetzt 28 Monate alt. Sie trägt jetzt seit 2 Wochen tagsüber keine windel mehr. Regelmäßig geht sie aufs Töpfchen. Sie fängt jetzt auch an zu sagen wenn sie muss. Jedoch verkneift sie sich seit dem sie keine Windel mehr um hat den Stuhlgang. Sie hat hat wohl auch Schmerzen. Ihr tut der Po weh. Irgendwann schreit sie vor Schmerzen eine ganze weile lang und dann ist es plötzlich draußen. Und das geht so alle 2-3 tage so. Den ganzen Tag sagt sie immer wieder das ihr der Po weh tut. Was kann ich da machen. Es tut mir selber weh sie so zu sehen. Danke im Voraus. Melanie

Antwort auf: Das große Geschäft verkneifen

Liebe S., das ist die weit verbreitete Angst vor dem Stuhlgang uaf der Toilette und Sie sollten ihr einfach Höschenwindeln anziehen und sie ausdrücklich ermuntern, dass sie immer das Geschäft in die Windel machen darf. Alles Gute!