das 3 Tage Fieber schon zum dritten Mal

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: das 3 Tage Fieber schon zum dritten Mal

Unsere Tochter hatte letzten Oktober das drei Tage Fieber.Drei Tage hohes Fieber,dann Fieber weg und der Ausschlag kam,war nach einem Tag weg.Uns wurde gesagt,nun ist Sie Immun dagegen.Jetzt im April hatte Sie jedoch wieder das Gleiche.Drei Tage hohes Fieber,danach Auschlag der nach 1 1/2 Tage weg ging.Jetzt haben wir Juni,Am Samstag Abend hatte Sie wieder hohes Fieber,sank am Montag,seit gestern ist der Auschlag da.Heute ist Mittwoch und er ist noch da.Die Kinderärztin meint,schon wieder,es ist eine abgewandelte Form.Unsere Tochter schwitzt sehr stark und wir waren am Samstag am Strand.Nur eine Stunde in der Sonne mit Sonnenschirm.Hatten an Überhitzung gedacht aber das wurde von der Ärztin sofort verneint.Einen geröteten Hals hat Sie auch.Können Sie uns da weiter helfen.Vielen Dank abaritha

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 20:13



Antwort auf: das 3 Tage Fieber schon zum dritten Mal

Liebe A., es gibt einfach viele andere Virusinfekte, die aehnlich verlaufen mit nur Fieber und Ausschlag nach ein paar Tagen. Das echte 3-Tage-Fieber dagegen bekommt ein Kind wirklich nur 1 mal/ Wichtig ist nur, dass man sein Kind bei hohem Fieber notfalls auch wiederholt untersuchen laesst, um keine schwere Krankheit zu uebersehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Tage Fieber?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine (7 Mon.) hat seit Montag Nacht Fieber (heute der 3. Tag). Ich gehe vom 3 Tage Fieber aus und lasse sie auch fiebern , da sie bisher nie höher als 39,2 war. Das Fieber sinkt teilweise auf 37,4 und steigt aber abends wieder an auf mindestens 38,8... zunehmend trinkt sie schlechter, obwohl das doch nun langsam Ma...


Mein Kind 15 Monate hat nach jeder Impfung 3 Tage fieber, ist das normal?

Nach der Geburt hat meine Tochter alle Impfungen super vertragen und hatte keine Symptome aber seitdem 09. Monat reagiert sie nach jeder Impfung mit min. 3 Tage Fieber. Zäpfchen oder Saft helfen nicht. Ist das Normal? Ich weiß gar nicht mehr wie ich das organisieren soll, nach jeder Impfung muss meine Tochter zuhause bleiben und ich auch. Ir...


Windpocken oder 3 Tage Fieber?

Hallo, letzte Woche Donnerstag, Freitag, Samstag hatte meine Tochter (6Monate) leichtes Fieber bis 38,7 und Schnupfen. Sonntags war das Fieber weg sie hatte jedoch Ausschlag am Bauch. Wir dachten wegen der Hitzewelle an Hitzepickel. Montags waren wir zufällig sowieso bei der Hautärztin, diese bestätigte das. Gestern war der Ausschlag plötzlich auc...


Baby 3 Tage Fieber nach Impfung?

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn wurde am Donnerstag letzte Woche gegen MMR geimpft. 5 Tage nach der Impfung also diesen Dienstag hat er angefangen erhöhte Temperatur zu haben immer zwischen 38.2-38.7. Ab 37.5 gebe ich ein Zäpfchen wenn es nötig ist. Trotzdem wollte ich wissen wie lange sowas gehen darf und ab wann ein Arztbesuch notwendig wär...


Flecken nach 3 Tage Fieber

Hallo, meine Tochter hatte die letzten 3 Tage ziemlich hohes Fieber. Sie ist 8 Monate alt. Gestern waren wir dann beim Kinderarzt. Der hat dann auf Grund keiner weiteren Symptome Blut aus dem Finger genommen um die Leukozyten nach zu sehen. War alles in Ordnung. Wir wussten jetzt nicht so recht was Sie hat und ich sollte abwarten. Er meinte evtl. 3...


3 Tage Fieber

Hallo, mein Sohn hat vermutlich das 3 Tagefieber. Kann es dabei auch zu weichem Stuhlgang (sieht aus wie Durchfall, aber nur 2 mal am Tag) kommen? Wie lange hält das Krankheitsgefühl danach noch an beim Kind? Viele Grüße Sabine


Ausschlag 3 Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte ab dem 24.01 das 3 Tage Fieber. Ab dem 28.01 zeigte sich der Ausschlag an Bauch und rücken. Der Ausschlag ist aber heute immer noch da - ich war auch beim Arzt letzte Woche und die Ärztin meinte das wäre normal und der Ausschlag wird bald weggehen. Ich habe gedacht der Ausschlag bleibt nur 2,3 Tage und nicht 3 ...


Bauchschmerzen nach 3 Tage Fieber

Meine Tochter (7monate) hatte seit Freitag abend Fieber. Erst nur knapp unter 39 Grad und Sonntag dann kurz vor 40 Grad. Dienstag nur noch leicht erhöhte Temperatir. Und seit heute fieberfrei, dafür den Ausschlag auf Brust, Bauch und Rücken. Ich gehe vom 3 Tage Fieber aus. Sie hatte Paracetamolsaft bekommen um nachts das Fieber zu senken. Seit Di...


Ausschlag 3 Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte 4 Tage hohes Fieber und bekamnun gestern den Ausschlag nun gehen die Ärztin und ich vom 3 Tage Fieber aus. Der Ausschlag ist am Nacken, Brust und Bauch und im Gesicht. Der Ausschlag ist flach und juckt nicht. Ein Ausschlag im Gesicht ist eher untypisch oder kann das durchaus vorkommen? Oder muss ich v...


Muskelschmerzen/Schwäche nach 3 Tage Fieber?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter hatte augenscheinlich das 3 Tage Fieber. Montag bis Mittwoch hohes Fieber, seit gestern Ausschlag und Fieber ist runter. Sie isst und trinkt immer noch schlecht und auffällig ist, das sie nach dem Wachwerden (früh und Mittagsschlaf), bei den ersten Versuchen sich zu bewegen, extrem zu weinen anfängt....