das 3 Tage Fieber schon zum dritten Mal

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: das 3 Tage Fieber schon zum dritten Mal

Unsere Tochter hatte letzten Oktober das drei Tage Fieber.Drei Tage hohes Fieber,dann Fieber weg und der Ausschlag kam,war nach einem Tag weg.Uns wurde gesagt,nun ist Sie Immun dagegen.Jetzt im April hatte Sie jedoch wieder das Gleiche.Drei Tage hohes Fieber,danach Auschlag der nach 1 1/2 Tage weg ging.Jetzt haben wir Juni,Am Samstag Abend hatte Sie wieder hohes Fieber,sank am Montag,seit gestern ist der Auschlag da.Heute ist Mittwoch und er ist noch da.Die Kinderärztin meint,schon wieder,es ist eine abgewandelte Form.Unsere Tochter schwitzt sehr stark und wir waren am Samstag am Strand.Nur eine Stunde in der Sonne mit Sonnenschirm.Hatten an Überhitzung gedacht aber das wurde von der Ärztin sofort verneint.Einen geröteten Hals hat Sie auch.Können Sie uns da weiter helfen.Vielen Dank abaritha

Antwort auf: das 3 Tage Fieber schon zum dritten Mal

Liebe A., es gibt einfach viele andere Virusinfekte, die aehnlich verlaufen mit nur Fieber und Ausschlag nach ein paar Tagen. Das echte 3-Tage-Fieber dagegen bekommt ein Kind wirklich nur 1 mal/ Wichtig ist nur, dass man sein Kind bei hohem Fieber notfalls auch wiederholt untersuchen laesst, um keine schwere Krankheit zu uebersehen. Alles Gute!