Frage: Darmverschlingung Ursache

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir wurde in meiner Kindheit immer wieder gesagt ich dürfte nicht mit vollem Magen zu viel toben, vor allem keinen Hügel runterrollen, weil man davon eine Darmverschlingung bekommen würde. Die Großeltern sind heute immer noch der Meinung, ich kann mir das aber weniger vorstellen. Ist das Unsinn? Ich muss öfter mal daran denken wenn meine 2 Jährige Tochter gerade gegessen hat und auf dem Trampolin tobt oder bei uns im Garten einen kleinen Hügel herunterrollt. Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße.

Antwort auf: Darmverschlingung Ursache

Liebe R., solche Meinungen sind längst widerlegt, halten sich aber leider immer noch hartnäckig und verunsichern unnötigerweise junge Eltern. Alles Gute!