Frage: Darmröhrchen

Lieber Dr. Busse! Erstmal gottseidank, daß sie wieder da sind! Ich hab eine Frage bezüglich der Darmröhrchen(diese kleinen Gummidinger). Mein Sohn(11 Wochen, wird voll gestillt), hatte bis vor ca. 1 Monat ca. 1-3 Mal im Tag Stuhl, seither plötzlich nur mehr alle 3-5 Tage. Ich hab schon gehört, daß es bei Stillkindern normal ist, wenn mal ein paar Tage nix in die Windel geht, aber immer so ein großer Abstand? Jetzt hat mein Kinderarzt mir dieses Darmröhrchen empfohlen, ich mach das auch manchmal, aber es hilft gar nicht unbedingt. Ist das überhaupt gut, oder gewöhnen sich die Kinder dann an diese Stuhlunterstützende Methode? Danke Katarina

Antwort auf: Darmröhrchen

Liebe Katarina, es ist völlig normal, dass gestillte Kinder auch schon mal nur alle 14 Tage Stuhlgang haben. Und wenn keine besonderen Beschwerden bestehen, gibt es auch keinen Grund, dem Stuhlgang künstlich nachzuhelfen. Alles GUte!