Darminfekt mit Bauchkrämpfe immer Nachts!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darminfekt mit Bauchkrämpfe immer Nachts!

Hallol Herr Doktor, meine Tochter (2Jahre und 4 Monate) hat seit ca. 10 Tagen ständig Bauchkrämpfe bevor sie dann Druchfall bekommt. Es geht ihr den ganzen Tag immer ziemlich gut und in der Nacht wacht sie dann schreiend auf, weil sie starke Bauchschmerzen hat. Das dauert dann so ca. 1 - 2 Stunden bis sie Duchfall hat und dann beruhigt sich der Bauch und alles ist wieder gut. Ich weiß echt nicht mehr weiter, sie schreit und krümmt sich und ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Tagsüber gebe ich ihr schon kein Süsses, keine Milchprodukte, kein gebratenes, kein Obst, kein blähendes Gemüse nur Tee, einige Kartoffeln, Süppchen, Nudeln und Sesamstangen. Der KiA meinte einfach nur das wäre ein Daminfekt und ich solle ihr wenn sie Krämpfe hat ein Paracetamolzäpfchen geben. Wie soll ich das denn machen? Sie lässt sich doch in dem Moment garnicht am Po anfassen. Gestern Abend hab ich ihr zu Vorbeugung Nurofensaft geben, aber vorhin wachte sie wieder schreiend auf und hatte starke Schmerzen. Ist das wirklich ein Darminfekt? Der Bauch ist eigentlich ziemlich weich, wenn sie keine Bauchkrämpfe hat und Schmerzen hat sie auch keine wenn ich darauf drücke. Warum hat sie das immer Nachts? Soll ich in die Klinik mit ihr? Wie lang kann so ein Infekt dauern? Und was kann ich tun? Danke für ihr Antwort. Grüsse Nevia

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 03:17



Antwort auf: Darminfekt mit Bauchkrämpfe immer Nachts!

Liebe N., wenn das so unklar aber dramatisch ist, dann können Sie nur dann akut, wenn es auftritt zum Kinderarzt oder kinderärztlichen Notdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2009



Antwort auf: Darminfekt mit Bauchkrämpfe immer Nachts!

Liebe Nevia, bevor der Dr. sich meldet, ein Tip von mir. So arg, wie es sich anhört, würde ich das schonmal von einem anderen Arzt untersuchen lassen. Sollte es ein Darminfekt sein, kannst du ihr Omniflora N verabreichen, die helfen immer sehr gut (das sind natürliche Milchsäurebakterien, die die Darmflora unterstützen). Von Nurofen und solchen Hammermedikamenten würde ich abraten, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. LG Ina.

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 10:53



Antwort auf: Darminfekt mit Bauchkrämpfe immer Nachts!

Hallo Nevia, lasse den Stuhl deiner Tochter doch mal auf Fehlbesiedelung und vorallem auf Darmparasiten untersuchen. Ich denke hier besonders auch an Giardia lamblia. gute Besserung !!!

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 20:52



Antwort auf: Darminfekt mit Bauchkrämpfe immer Nachts!

Hallo, Danke für den Tip. Bei meiner Tochter ist es immer noch nicht besser geworden. Heute morgen wieder voll die Bauchkrämpfe mit Duchfall. Seit 3 Tagen nimmt sie fast nur Flüssignahrung zu sich und Crissini, die mag sie lieber als Zwiback. Entweder gehe ich heute noch zum kinderärl. Notdienst oder doch morgen zu unserem KiA.

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 10:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchkrämpfe

Hallo Hr. Dr. Mein sohn ist 2monate alt und hat wirklich schlimme bauchkrämpfe.. Ich weiss das es ca 3monate braucht bis Verdauungssystem ausgeteift ist. Aber heute krümt er sich richtig. Schreit und quitscht dauernd auf.. Mir wurde nureflex empfohlen wenn sozusagen Not ist. Ist ab 4kg. Hab alles mögliche probiert und versuch es ihm so angenehm...


Durchfall und Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 4 jährige Tochter leidet seit einigen Tagen unter Bauchkrämpfen und seit vorgestern nun auch unter Durchfall. Sie ist ansonsten fit und munter, quält sich aber sehr mit den Krämpfen. Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird, begonnen hat es am Donnerstag mit kurzen Bauchkrämpfen. Fieber und Abgeschlag...


Durchfall und Bauchkrämpfe nach Meningokokken Impfung ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich verzweifle ein wenig. Mein Sohn (7Monate) wurde am Montag gegen Meningokokken B geimpft (2.Impfung)und hat seit Dienstag vorallem nachts Durchfall und ich denke starke Bauchschmerzen, da er dolle weint und richtig kreischt. Er schläft dann vor Erschöpfung ein und wacht wenig später schreiend wieder auf. Me...


Covid19 Infektion - Bauchkrämpfe

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 8 Jahre ist vor 1,5 Wochen an Corona erkrankt. Die ersten zwei Tage hatte sie Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur, war aber gut zufrieden. Nach 7 Tagen bekam sie bauchkrämpfe und Durchfall. Der Durchfall hielt einen Tag an. Die Bauchkrämpfe sind leider nach 3 Tagen immer noch da. Zudem klagt sie s...


Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn (18) hatte heute in der Schule einige Zeit starke Bauchkrämpfe. Er meinte, er konnte nur noch nach vorne gekrümmt sitzen und es wären andere Schmerzen als er es bei Durchfall kennt gewesen, im oberen Bauchbereich. Später sei dann wieder gut gewesen. Bin sehr ängstlich, denke leider immer direkt ans schlimmste...


Wie lange dauert ein Magen-,Darminfekt?

Meine Tochter, 11 Jahre alt, glagt schon die ganze Woche über Magenschmerzen und manchmal über leichte Übelkeit. Seit Freitag Abend muss sie sich übergeben. Aber nur alle 2 bis 4 Stunden. Letzte Nacht trotz Übelkeit nicht, erst 7 Uhr in der Früh wieder. Heute dachten wir dann das es besser geht doch jetzt ist ihr wieder so schlecht. Wie lange kann ...


Darminfekt

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohne 20 Monate hat seit einer Woche Durchfall. Die ersten 4 Tage sogar mit über 40 Grad Fieber. Seit 4 Tagen hat er zwischen 37,6 & 38,5 Grad Temperatur. Er hat ca. 6x/Tag Stuhlgang (auch in der Nacht). Flüssig ist es nicht mehr. Wir waren schon 2x beim Arzt aber die konnten nichts festellen - es heißt immer ein I...


Darminfekt

Meine Tochter hat seid letzter Woche Samstag Übelkeit und 2 Tage wenig Durchfall gehabt,die ersten Tage richtig k.o .Nur rumgelegen. Mein Mann übelst 48 Stunden flüssigen Durchfall und Bauchschmerzen Nun ist es schon eine Woche und meine Tochter ist immer noch müde und immer mal wieder Übelkeit und Bauchweh.Einfach nicht fit.Ihr Stuhlgang is...


Junge 9J, Bauchkrämpfe und Druckschmerz

Hallo Mein Sohn (9) hat seit ein paar Tagen 1-3 mal am Tag einen kurzen Krampf im linken Unterbauch. Dauert meist nur weniger Sekunden, vorgestern war es einmal 10 Minuten da.  Meistens, aber nicht immer, ist es einige Minuten vor dem Stuhlgang. Linksseitig neben dem Bauchnabel hat er einen leichten Schmerz, wenn man dort drückt.    Kin...


Nächtliche bauchkrämpfe

Guten Tag  Mein Sohn hat sich am Wochenende übergeben, nun ist tagsüber alles gut. Nachts hingegen wird mein sohn(6 Jahre alt) stündlich wach und hat magenschmerzen/Krämpfe. Woran kann das liegen ? Er hat derzeit auch 2 wackelzähne. Unser kinderarzt hat keine freien Termine mehr heute. Ansonsten wollen wir ins Krankenhaus.  Vielen Dank schon...