darf sie baden gehen in ein öffentlich Bad mit einer kleinen Wunde?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: darf sie baden gehen in ein öffentlich Bad mit einer kleinen Wunde?

hallo, meine 12jährige Tochter hat sich ganz leicht an der Wade geschnitten...es hat ein bischen geblutet...der Schnitt ist so 1,5 cm. jetzt will sie trotzdem in die Therme baden gehen ( 3 Stunden nach dem schneiden) soll ich das erlauben? Können da nicht irgendwelche Krankheiten entstehen? Danke!

von Gartenzwerg am 05.04.2013, 12:48

Antwort auf: darf sie baden gehen in ein öffentlich Bad mit einer kleinen Wunde?

Liebe G., mit einer frischen Wunde darf man natürlich nicht ins Schwimmbad gehen! Alles Gute!