Darf meine kl. Tochter mit mir in die USA reisen trotz Salmonellenbefund?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf meine kl. Tochter mit mir in die USA reisen trotz Salmonellenbefund?

Hallo Dr. Busse Meine kl. hatte anfang August für ca 3-4 Wochen durchfall, nach einen 5tägigen Krankenhausaufenthalt und Probenentnahmen stellten sie fest das sie Salmonellen hatte. Seid ca 1,5-2 Wochen gehts ihr wieder super. Kein Durchfall mehr, isst u trinkt u ist fit ausser ihrer kleinen Erkältung. Doch heute kam ihr 2Test der Stuhlprobe, dass sie immernoch Salmonellen hat. Können wir trotzdem eine Reise in die USA nächste Woche für ca 7 Wochen angehen lassen? Lg.

von AnneT am 31.08.2012, 17:27

Antwort auf: Darf meine kl. Tochter mit mir in die USA reisen trotz Salmonellenbefund?

Liebe A., die Ausscheidung kann lange anhalten ohne dass Ihr KInd krank ist. Wenn Sie also unterwegs auf die Stuhlhygiene achten, ist eine Reise kein Problem. Alles Gute!

Antwort auf: Darf meine kl. Tochter mit mir in die USA reisen trotz Salmonellenbefund?

Danke für Info. Nochmal kurz : als sie fast 1Jahr wurde bekam sie diese 1 Tetanus Impfung in den Oberschenkel. Die nächste sollte in Juli gemacht werden in anderen Oberschenkel. Doch sie war ja krank und bis jetzt hat sich das ständig verzögert...weil die Kinderärztin meinte sie jetzt immernoch nicht Impfen zu können solange sie Salmonellenfrei /völlig Gesund sei. Meinen sie wir können die 2 Impfung auch später machen lassen oder wäre es Empfehlenswert wenn Sie die Impfung komplett hat bevor wir auf Reisen gehen? Danke nochmals im Voraus!

von AnneT am 31.08.2012, 18:15

Antwort auf: Darf meine kl. Tochter mit mir in die USA reisen trotz Salmonellenbefund?

Huhu! Du musst die Frage oben als neue Frage noch einmal stellen. Ich glaube Dr. Busse schaut nicht, ob bei alten Beiträgen noch etwas dazu gekommen ist! Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 31.08.2012, 20:46