Darf meine 10 Monate alte Tochter Erkältungstee bekommen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf meine 10 Monate alte Tochter Erkältungstee bekommen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter leidet seit gut einer Woche an einem trockenen, zähen Husten. Vor allem Nachts ist es schlimm. Der Kinderarzt konnte nichts schlimmes feststellen, hat mir Prospan Hustensaft verschrieben. Den ich mich bisher aber nicht getraut habe zu geben. Alternativ meinte er könne ich Erkältungstee der Kleinen geben. Jetzt lese ich aber überall, dass dieser ab 12 Monate erst ist. z.B. Sidroga Hustentee: Inhaltstoffe Anis, Lindenblüten,Thymian. Ist der Tee für meine Tochter möglich. Aktuell trinkt sie Fenchel und Kamillentee. Oder haben Sie eine Alternative? Vielen Dank!!

von angel218 am 07.10.2014, 10:05

Antwort auf: Darf meine 10 Monate alte Tochter Erkältungstee bekommen

Liebe A., warum sollten Sie den Hustensaft, den Ihr Kinderarzt ausdrücklich verordnet hat, nicht geben? Dagegen würde ich "Kräutertees" aller Art mit Ausnahme der bewährten Kamillen- und Fencheltees einem Säugling nicht geben. Alles GUte!