Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

darf mein baby kaltgepresstes bio-rapsöl

hallo,

ich habe kaltgepresstes bio-rapsöl gekauft. darf man das für die bekost benutzen?

mit den besten grüßen
anarrima


von anarrima am 19.03.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: darf mein baby kaltgepresstes bio-rapsöl

Liebe A.,
raffiniertes Öl ist sicherer, denn in kalt gepresstem können weniger gut verträgliche Inhaltsstoffe vorhanden sein.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 20.03.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Rapsöl untermischen

meine tochter hat harten Stuhl, so genannte Hasenköttel. Sie hat jedoch täglich Stuhlgang. Soll ich ihr Rapsöl (aus dem Aldi) unter ihr Mittags glässchen und Abend brei untermischen? Wenn ja wieviel? Sie hat seit 5 tagen auch Blähungen die sie Nachts dauernd wecken. Wie kann ...

Sajidah   23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl
 

Bio Griesbrei - EHEC

Hallo, ich stelle bestimmt die 1000 nste Frage zum Thema EHEC... Diese Medien Panikmache macht mich nun auch leicht "besorgt"...meine Tochter 15Monate ißt gerne den BIO getreide Brei Gries von Milupa...nun geht ja herum, das es vermutet wird das Felder mit kontaminierter ...

Lilly10   25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio
 

Rapsöl

Hallo, mir ist ein dummer fehler passier. ich habe kalt gepresstes natives Raps Öl für die baby nahrung genommen. Habe schon immer raps gekauft auch kaltgepresst und das durfte man immer erhitzen, bei diesem stand drauf das man es nicht erhitzen soll nun habe ich es schon 2 ...

Layla_Isabella   08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl
 

Bioqualität Obst, Gemüse und Fleisch ein Muss?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir versuchen, viel Gemüse zu essen und trinken auch viel selbst gepresste Obststäfte (haben uns extra einen Entsafter zugelegt). Nun hört man immer wieder, man solle lieber Bioqualität verwenden. Allerdings ist dies ja auch eine Kostenfrage. ...

MissMarlow   08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio
 

Bio-saft?

unser sohn ende 6 monat, wir bieten ihn abgekochtes wasser und fenchel tee an, wie es uns immer gesagt wird,er nimmt es aber nicht ab, auch wenn immer gesagt wird wenn ein kind nix nimmt hat es kein durst, aber bei der hitze, denke ich mal sollte man doch was trinken? jetzt ...

freddie   10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio
 

Bio Äpfel

Hallo ich habe meiner Tocher 6 7 Obstbrei gemacht. Meine Frau ärgert sich nun da sie meint die Äpfel sein nicht in ordnung. Ich habe aber die Äpfel aus Südtirol Bio Bauern. http://www.vip.coop eine genossenschaft die Bioprodukte verkauft. Ist es schlimm oder alles in ordnung ...

hanshuber   01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio
 

Bio Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn wird in 13 Tagen 1 Jahr alt. Wir haben bis jetzt Hipp 2 (Bio) unseren Sohn gegeben. Nun haben wir es auf 1-2 Flaschen reduziert ( ca. 250 ml pro Tag), er trinkt es auch nicht mehr gerne. Wir sind jetzt auf Bio Mich umgestiegen ...

Toprak   22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio
 

Gerne auch an alle/ Rapsöl zur Beikost

Hallo Hr. Dr. Busse, vor einiger Zeit habe ich zufällig in diesem Forum gelesen, dass man kein KALTGEPRESSTES Rapsöl zum Beimischen der Beikost verwenden darf. Ich war erst überrascht, da ich dies nirgendswo gelesen hatte. Im hiesigen Bioladen habe ich dann Baby- und ...

Noahs   24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rapsöl
 

Babynahrung - muss es Bio sein?

Lieber Dr. Busse, gibt es Richtlinien oder Empfehlungen, wonach Babynahrung im ersten Lebensjahr aus Bio-Produkten bestehen sollte? Gibt es vielleicht Studien, die nachweisen konnten, dass normale Nahrungsmittel mit mehr Nitrat oder Nitrit, Schwermetallen etc. tatsächlich ...

Bonniebee   14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio
 

Pilzinfektion durch Biotonne

Hallo Herr Dr. Busse, gestern habe ich meinen Sohn (5Jahre) dabei erwischt, wie er mit seinen Freunden unsere Biomülltonne erforscht hat. Unsere Tonne steht im Sommer zwar immer an einem weitgehend kühlen Ort und ich achte immer darauf, dass sich keine Maden bilden, aber sie ...

Sonja13   27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia