darf mein baby kaltgepresstes bio-rapsöl

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: darf mein baby kaltgepresstes bio-rapsöl

hallo, ich habe kaltgepresstes bio-rapsöl gekauft. darf man das für die bekost benutzen? mit den besten grüßen anarrima

von anarrima am 19.03.2012, 21:40



Antwort auf: darf mein baby kaltgepresstes bio-rapsöl

Liebe A., raffiniertes Öl ist sicherer, denn in kalt gepresstem können weniger gut verträgliche Inhaltsstoffe vorhanden sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mehr Rapsöl

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, korrigiert 10,5 Monate, ist seit der Geburt hypoton. Trio Exom Analyse hat keine Diagnose geliefert. Er hat ein sehr straffes Programm, 4x Physio und jeden Tag daheim noch 1 Std. Er war schon immer ein schlechter Essen, nicht wegen schluckproblemen, sondern kein Appetit. Er hat in 3 Monaten 7 Zähne bekomm...


Kaltgepresstes Rapsöl schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein kleiner Sohn, 6 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei. Ich rühre pro 100 g Brei 1 TL Bio-Rapsöl, nativ, kaltgepresst, hinein. In der Beschreibung steht: Verzicht auf Gentechnik, umweltschonende Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung, Verzicht auf mineralische Stickstoffdünger und chemisch-synthetische...


Mal wieder Brei: Rapsöl? Keks-Banane? Spucken/Kotzen? 8 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Ihnen ja schon öfter geschrieben wegen des Breifütterns bei meinem Sohn. Er ist 8 Monate alt und bekommt alle 3-4 Stunden etwas zu essen: 1 ganzes Glas Mittagsbrei (trinkt meistens noch 10 ml Wasser dazu) 1 ganze Portion Milch-Getreidebrei (abends) (trinkt meistens noch 10 ml Wasser dazu) 2x 160-200 ml Pre-Mi...


Schimmel Bio Marmelade

Guten Tag Dr.Busse, Mir ist heute leider etwas sehr blödes passiert und ich ärgere mich wahnsinnig. Am Wochenende darf meine kleine Maus (14 Monate) zum Frühstück auch mal etwas Marmelade auf ihr Brot haben. Ich kaufe meist Bio Marmelade. Auf den meisten steht, wie bei jeder Marmelade, nach dem öffnen im Kühlschrank aufbewahren. Bei der Marmela...


Bio Weintrauben ok?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Ich habe gehört dass Weintrauben massiv gespritzt werden und deshalb ungeeignet sind für Kleinkinder(1,5 u 3,5) u Schwangere. Aber Bio Weintrauben müssten ok sein oder? Danke im Voraus


Kaltgepresstes Rapsöl für Beikost ungesund?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter bekommt seit 5 Tagen mittags Brei. Sie findet das auch wirklich toll :) Da lt Ökotest die Beikostöle alle eher mäßig abgeschnitten haben, haben wir uns für ein kaltgepresstes Rapsöl entschieden, welches wiederum 'sehr gut' getestet wurde. In dem Test wurde auf Mineralölbestandteile, Glycidol, Pest...


Rapsöl

Hallo Herr Dr Busse, bin gerade erschrocken da ich meinem Sohn( zehn Monate) ein Sehr gutes Rapsöl gekauft habe von Bio Planete. Leider hab ich das Öl falsch gelagert . Da steht drauf bei Raumtemperatur lagern und ich hab es immer im Kühlschrank gelagert. Das Öl ist seit ca. 3 Monaten in Gebrauch, ist das arg schlimm? Mache mir echt Vorwürfe, ...


Bio vs. Ohne Gentechnik

Hallo Herr Dr. Busse, sollte ein Baby nur Bio-Fleisch essen? Ich kaufe oft Fleisch beim Edeka, diese haben "Ohne Gentechnik" Segel, aber nicht "Bio". Damit füttere ich mein Baby (8 Monate). Neulich hat eine andere Mutter gemeint, wenn es nicht bio ist, ist das nicht wirklich gesund für das Baby. Jetzt habe ich Angst vor langfristigen Nebenwi...


Altes spielzeug , kleidung und Bio

Sehr geerter Dr. Busse Ich hoffe es ist ok das ich mehrere Fragen stelle.  1. Frage mein sohn hat von seinen Großeltern einige Dinosaurier "vereerbt" bekommen. Sie sind schon sehr alt und teilweise geht schon die farbe von diesen Spielzueg Dinos ab. Ich möchte sie ihm ungern wegnehmen , aber ich mache mir gedanken ob es schädlich ist.  2....


Rapsöl

Guten Tag,    Ich habe noch eine Frage. Wenn ich den Brei selber mache, steht überall das ich Rapsöl in den Brei geben soll. Ist da egal welches Rapsöl ?