Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Darf man gegen keuchhusten impfen wenn Gefahr besteht angesteckt zu sein

Hallo Herr Dr. Busse,

Wir haben uns dazu entschieden unseren 5 Monate alten Sohn mit der 5 fach impfung schützen zu lassen. Unser Neffe der 7 Jahre alt ist war vor 2 Wochen zu Besuch und hatte da husten. Die folgende Woche hatte er nachts Krupp artige Anfälle. Er wurde als Baby ebenfalls mit der sechsfach impfung geimpft. Wir sind jetzt etwas beunruhigt ob er eventuell keuchhusten hat da dieser ja trotz impfung auftreten kann. Was würde passieren wenn unser kleiner nun die nächsten Tage gegen keuchhusten geimpft wird, sich aber schon in der inkubationsphase befindet weil er sich ggf angesteckt hat?

von Tomcat1 am 25.02.2014, 00:25 Uhr

Antwort:

Darf man gegen keuchhusten impfen wenn Gefahr besteht angesteckt zu sein

Liebe T.,
das würde die Impfung nicht beeinflussen, käme aber als Schutz gegen den schon laufenden Keuchhusten leider zu spät.
Allles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2014