Frage: Darf man baby transpulmin auftragen?

Hallo Herr Busse. Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat jetzt Nacht mit einer verstopften Nase zu kämpfen. Kann man den Erkältungsbalsam Transpulmin Baby in dem Alter verwenden? Und mit wieviel Wochen kann mit beikkost begonnen werden? Lieben Dank im voraus

von sinac am 28.09.2018, 08:11



Antwort auf: Darf man baby transpulmin auftragen?

Liebe S., bei Babys und Kleinkindern sollte man keine ätherischen Öle anwenden. Sie dürfen aber Kochsalz-Nasentropfen geben. Beikost wird nach dem 4.Monat empfohlen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Transpulmin Baby Balsam mild

Hallo Dr. Busse, Vanessa hat jetzt den 5 Tag sehr sehr starken Schnupfen und nichts hilft ihr oder lindert nur halbwegs. Meinen Mann habe ich heute in die Apotheke geschickt um Nasentropfen zu holen und er kam zurück mit Transpulmin Baby Balsam. Lt. Apotheker könnte man diesen Balsam ohne Bedenken nehmen da die gefährlichen ätherischen Öle, wie ...


Was halten Sie von Transpulmin Erkältungsbalsam für Babys?

Hallo Dr. Busse, was halten Sie von dem Transpulmin Erkältungsbalsam für Babys/Kinder? Habe diesen für meinen 16 Monate alten Sohn in der Apotheke bekommen. Er soll bereits für Babys geeignet sein und nur Eukalyptusöl und Kiefernnadelöl enthalten. Kann ich diesen bedenkenlos anwenden?


Ist das Einreiben des Papas mit Transpulmin für 11Monate altes Kind ein Problem?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann ist z.Zt. erkältet und reibt sich die Brust mit Transpulmin ein. Unseren 11 Monate alten Sohn hole ich zum Stillen nachts zu uns ins Bett und damit neben den stark duftenden Papa. Wie ist das nun mit den ätherischen Ölen? Sind diese durch die "bettbedingte" Nähe zum Papa ein Problem? Und wenn ja: Bis zu w...


Transpulmin für Kleinkind?

Guten Tag Hr. Dr. Busse. Mein Sohn, 22 Monate ist erkältet. Die Apotheke unseres Vertrauens gab uns Transpulmin. Das enthält ja Sternanis und Thymian. Darf ich ihn nun damit einreiben oder nicht? Vielen Dank.


Transpulmin Raumluft gefährlich für sieben Wochen alten Säugling?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 2-jährige Tochter hat Husten und wird deshalb zur Zeit von uns nachts mit Transpulmin Baby (etwa erbsengroße Portion) eingerieben, was ihr gut hilft. Nun will sie aber statt in ihrem eigenen Zimmer im Schlafzimmer schlafen, wo auch mein sieben Wochen alter Sohn im Beistellbett liegt. Da das ganze Zimmer dann nac...


Transpulmin Baby Balsam

Hallo Herr Dr Busse mein Sohn schreit und hustet etwas heiser als er würgt beim schreien ich war heute beim kia sie meinte es ist alles in Ordnung doch hab ich vergessen zu fragen ob ich eine salbe nehmen darf war dann in der Apotheke da hat mir die apothekerin transpulmin baby balsam mild gegeben. Kann ich es für mein 7 Monate alten Sohn anwenden ...


Transpulmin Baby Balsam

Hallo Herr Dr Busse mein Sohn schreit und hustet etwas heiser als er würgt beim schreien ich war heute beim kia sie meinte es ist alles in Ordnung doch hab ich vergessen zu fragen ob ich eine salbe nehmen darf war dann in der Apotheke da hat mir die apothekerin transpulmin baby balsam mild gegeben. Kann ich es für mein 7 Monate alten Sohn anwenden ...