Darf ich nach draußen bei erhöhter Temperatur

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich nach draußen bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat einen Infekt! Sie ist 18 Monate. Darf ich, wenn sie nur erhöhte Temperatur hat an die frische Luft mit ihr? Oder spricht etwas dagegen?Vielen Dank fürIhre Hilfe! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten. MfG

von Dinosaurier2012 am 18.12.2012, 08:57



Antwort auf: Darf ich nach draußen bei erhöhter Temperatur

Liebe D., wenn es Ihrer Tochter dabei gut geht, dürfen Sie sie gerne ausfahren, denn die frische kühle Luft tut bei einem Luftwegsinfekt eher gut. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2012



Antwort auf: Darf ich nach draußen bei erhöhter Temperatur

Grade dann geh ich mit meinen Kindern dick eingepackt immer raus.Das tut ihnen richtig gut und ist gesünder als heizungsluft.

von Crazygirl84 am 18.12.2012, 09:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flug mit erhöhter Temperatur/Fieber

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir leben im Ausland wenige Flugstunden entfernt. Da unsere Kinder das erste Jahr im Kindergarten sind, sind sie wirklich ständig krank. Über Weihnachten wollen wir unsere Eltern besuchen, weswegen ich mir Gedanken mache, was man bei (leichtem) Fieber am Hin oder Rückreisetag machen würde. Kann man den Kinder bei le...


Infekt mit erhöhter Temperatur, wann wieder unter andere Kinder?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) hat seit zwei Tagen Halsweh, Kopfweh und erhöhte Temperatur (bis 38,4 Grad Celsius im Ohr gemessen). Das ist ja gerade noch kein Fieber, stimmts? Vom Kindergarten lasse ich sie einstweilen daheim. Am Freitag Nachmittag ist sie bei einer Geburtstagsparty eingeladen, auf die sie sich schon sehr freut. B...


Kinderschwimmen trotz erhöhter Temperatur?

Guten Abend Meine Tochter 3J hatte heute Abend 38.1 Grad Temperatur. Ansonsten ist sie top fit. Morgen beginnt das Kinderschwimmen. Denkrn Sie, wenn Sie mirgen unter 37.5 hat können wir am Schwimmen teilnehmen? Weiter musste sie heute 2-3x niesen und husten... vielen Dank für Ihre Antwort.


Schnupfen und Zähne, wann zum Doc bei erhöhter Temperatur?

Hallo, meine beiden Jungs haben Schnupfen, die Nase läuft, ab und zu ein Huster (nicht ständig). Der Kleine (7,5 Mon.) kaut gefühlt seit Wochen ständig auf seinen Händchen, Spielzeugen rum. Allerdings ist es jetzt schon recht doll, sodass ich die ersten Zähne im Verdacht habe. Seit 3 Tagen findet er auch nur schwer in den Schlaf abends was bish...


Mit erhöhter Temperatur schwimmen gehen?

Guten Morgen Dr. Busse, wir sind derzeit auf Mallorca und meine Tochter hatte gestern Abend Fieber von 39,5 Grad und heute morgen erhöhte Temperatur von 38,4 Grad. Sie ist etwas müde, aber sonst fit. Darf sie so schwimmen gehen? Sie ist 25 Monate alt. Danke für Ihre Antwort! Dani


Bindehautentzündung mit erhöhter temperatur

Hallo, Am Montag Nachmittag ist mir bei meiner Tochter (gerade 3 geworden) unter dem Auge etwas wie ein rötlicher Schatten aufgefallen, am nächsten Tag war es schon nasser und minimal verschleimt. Der Kinderarzt sagte bakterielle Bindehautentzündung. Sie bekommt jetzt 3 mal täglich ihre Antibiotika/Kortison Augentropfen. Gesterj Abend im Bett kam ...


Impfung bei leicht erhöhter Temperatur?

Lieber Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, soll eigentlich morgen seine 6fach-Auffrischungsinpfung + Pneumokokken bekommen. Das ist uns auch sehr wichtig. Nun hat er heute leicht erhöhte Temperatur, 37,7. Gemessen hatten wir, weil er mir warm erschien (er war aber auch warm angezogen). Ihm geht es aber sonst gut, er lacht, spielt und trinkt wie s...


Baden/duschen bei erhöhter Temperatur durch Corona?

Hallo, Mein Sohn ist fast genau 2 Jahre alt und ist seit Sonntag erkältet - Husten, Schnupfen und seit der Nacht von So-Mo auch erhöhte Temperatur. Die schwankt zur Zeit zwischen 37,5 und 38,5. Wir vermuten, dass er Corona hat denn wir Eltern sind positiv getestet, jedoch sind beide Kinder (2 Jahre und ein Baby mit 1/2 Jahr) negativ. Jedenfal...


Spazieren und baden bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate alt) hat gestern die 6fach Impfung erhalten. Sie hat seit gestern erhöhte Temperatur (37,7 grad), ist aber ansonsten wie immer (gestern hat sie viel geschlafen).  Eigentlich wollte ich sie baden, bin mit aber unsicher, ob das nicht zu viel/zu warm ist.   und dürfte ich mit ihr raus sp...


Wann Sport nach Erkältung mit erhöhter Temperatur?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hatte vor einer Woche am 18.02. erhöhte Temperatur (38,3 Grad) mit etwas Kopfschmerzen und Schnupfen. Am Dienstag war er bereits wieder fit, hatte auch keine erhöhte Temperatur mehr. Ab wann darf er wieder Sport machen? Am kommenden Freitag (01.03.) hat er wieder Schwimmen (Bronzekurs), wo natürlich a...