Darf ich meinen Sohn 2 Jahre mit 38,3 Temperatur baden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich meinen Sohn 2 Jahre mit 38,3 Temperatur baden?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn zeigt mir, das er in die Badewanne möchte, er hat aber 38,3 Temperatur. Darf ich ihn bei erhöhter Temp. oder Fieber baden? Mit freundlichen Grüßen Joni2012

von Joni2012 am 09.02.2014, 16:25



Antwort auf: Darf ich meinen Sohn 2 Jahre mit 38,3 Temperatur baden?

Liebe J., ist Ihr Sohn denn krank? Denn das wäre eher ein Grund, ihn nur "abzustauben" und erst mal auf das Bad zu verzichten. Auf 38,3 erhöhte Temperatur kann ein Kind aber auch nur mal vom Toben und warmer Bekleidung bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baden nach 6 Fach Impfung und erhöhter Temperatur

Hallo Dr Busse, mein Sohn wurde am Montag geimpft und hatte dann zwei Tage erhöhte Temperatur. Jetzt ist er wieder fit, nur der Arm ist noch minimal gerötet.Darf er heute wieder Baden und planschen ? vielen Dank Mamamimi


Temperatur baden

Hallo Dr. Busse, als ich meinen Sohn, 1,5 Jahre von Oma abgeholt habe, saß er zufrieden im plantschbecken. Als ich reingefasst habe, war das schon ziemlich warm, fast heiß. Heißer, als wir ihn in der Badewanne baden. Ich weiß nicht, wie schädlich so heißes badewasser ist. Vor allem mache ich mir Sorgen, ob zu heißes Wasser zur späteren unfruchtbar...


Baden/duschen bei erhöhter Temperatur durch Corona?

Hallo, Mein Sohn ist fast genau 2 Jahre alt und ist seit Sonntag erkältet - Husten, Schnupfen und seit der Nacht von So-Mo auch erhöhte Temperatur. Die schwankt zur Zeit zwischen 37,5 und 38,5. Wir vermuten, dass er Corona hat denn wir Eltern sind positiv getestet, jedoch sind beide Kinder (2 Jahre und ein Baby mit 1/2 Jahr) negativ. Jedenfal...


Spazieren und baden bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate alt) hat gestern die 6fach Impfung erhalten. Sie hat seit gestern erhöhte Temperatur (37,7 grad), ist aber ansonsten wie immer (gestern hat sie viel geschlafen).  Eigentlich wollte ich sie baden, bin mit aber unsicher, ob das nicht zu viel/zu warm ist.   und dürfte ich mit ihr raus sp...


Temperatur

Guten Tag Herr Dr.Busse, Meine Tochter ist Gestern 3 Monate alt geworden.Sie fühlt sich in der Nacken etwas wärmer und habe Temperatur gemessen.Diese war bei 37,5. Ist das ein Normaler Wert?Ab welche Tempertaur soll ich mir sorgen machen/Kinderarzt aufsuchen? Vielen lieben Dank.


Temperatur

Guten Tag Frau Althoff, Meine Tochter ist Gestern 3 Monate alt geworden.Sie fühlt sich in der Nacken etwas wärmer und habe Temperatur gemessen.Diese war bei 37,5. Ist das ein Normaler Wert?Ab welche Tempertaur soll ich mir sorgen machen/Kinderarzt aufsuchen? Vielen lieben Dank.


Sohn 4 Jahre seit 4 Tagen kurzzeitig 37,8 Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat eine Grundtemperatur von 37,2 37,3 über den Tag. Er ist sehr aktiv und schwitzt eher schnell.  Vor 14 Tagen hatte er 2 Tage immer wieder 37,8 oder 37,9 er hatte einen leicht tastbaren lymphknoten rechts und Husten. Dann nach 14 Tagen wieder 1 Tag so und etwas müde, und heute 2 T...


Häufig erhöhte Temperatur

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird im Juni 2Jahre. Er ist seit November 2023 in der Kita und bringt von dort ständig eine neue Erkältung mit. Soweit ja normal aber ca alle 14Tage hat er meist am Wochenende erhöhte Temperatur bis 38.7. Ich senke nur wenn er weint und nicht schlafen kann. Heute Nacht war die schlimmste bisher er hat viel gewe...


Ständig erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn (4Monate alt) hat seit ca 3-4 Wochen immer mal wieder Zahnungsbeschwerden und auch immer mal wieder eine verschnupfte Nase. Wenn die Zähne mal gerade nicht ganz so doll weh tun, geht es ihm augenscheinlich gut. Er spielt wie immer, lacht viel und trinkt ausreichend. Trotzdem fühlt er sich immer mal wieder warm an und hat immer ...


Immer wieder Temperatur

Hallo meine Tochter ist sieben Jahre alt. Seit etwa 1,5 Wochen ist sie leicht erkältet. Sie hat etwas Husten gehabt und ein leichter Schnupfen ist noch vorhanden. Außerdem hat sie eine Pollenallergie an den Augen - wie immer zu dieser Jahreszeit. Sonst ist sie fit und gut gelaunt. Sie hat in der letzen Zeit immer wieder mal erhöhte Temperatu...