Darf ich meinen Sohn 2 Jahre mit 38,3 Temperatur baden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich meinen Sohn 2 Jahre mit 38,3 Temperatur baden?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn zeigt mir, das er in die Badewanne möchte, er hat aber 38,3 Temperatur. Darf ich ihn bei erhöhter Temp. oder Fieber baden? Mit freundlichen Grüßen Joni2012

von Joni2012 am 09.02.2014, 16:25

Antwort auf: Darf ich meinen Sohn 2 Jahre mit 38,3 Temperatur baden?

Liebe J., ist Ihr Sohn denn krank? Denn das wäre eher ein Grund, ihn nur "abzustauben" und erst mal auf das Bad zu verzichten. Auf 38,3 erhöhte Temperatur kann ein Kind aber auch nur mal vom Toben und warmer Bekleidung bekommen. Alles Gute!