Darf ich meinem Baby in der Türkei D Flouretten geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich meinem Baby in der Türkei D Flouretten geben?

Lieber Hr.Dr.Busse, Wir leben in der Türkei. Ich gebe meiner 3Monate alten Tochter taeglich D Flouretten Tabletten, weil hier in der Türkei nur Vitamn D Tropfen ohne Flourid verschrieben werden. Sollte ich bis zum 6.Monat Tropfen und erst danach DFlouretten Tabletten geben? Hier in der Türkei ist es sonniger als in Deutschland, schade ich meinem Baby damit, wenn ich ihr taeglich eine Tablette gebe mit der Dosis 500 İ.E. Von der Sanafi Avantis Firma. Vielen Dank und viele Grüsse aus der Türkei

von zuzuburak am 25.07.2012, 23:49



Antwort auf: Darf ich meinem Baby in der Türkei D Flouretten geben?

Liebe Z., ob Sie so weitermachen oder erst mal nur Vitamin D geben und ab 6 Monaten dann erst die Kombination mit Fluorid, macht keinen wesentlichen Unterschied und am einfachsten bleiben Sie bei dem, was Sie jetzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

D-Flouretten abgelaufen

Hallo Herr Dr. Busse, eine kurze Frage. Ich habe gestern festgestellt das leider die D-Flouretten meines Sohnes (13 Monate) seid November abgelaufen sind. Der kinderarzt ist erst am Montag wieder da um neue zu holen. Ist es arg schädlich wenn er die übers WE bekommt oder lieber gar nicht geben? Habe die ganze zeit noch welche gehabt die h...


Urlaub in der Türkei

Hallo Herr Dr Busse Ich habe eine Frage also ich habe letzte Woche entbunden meine Tochter ist gerade 8 Tage alt und mein Mann möchte gerne im August in die Türkei fahren da ist meine Tochter gerade 8 Wochen alt. Ich wollte Mal fragen ob das fahren für meine Tochter gefährlich wäre??? danke


U 4 in der türkei

Hallo herr doktor mein baby ist jetzt 4monate 4 tage alt und ich binn gerade in der türkei ich reise stândig hin und zurück mein baby hat jetzt ne Laktose Intoleranz und wird gerade hier behandelt und ich binn ne weile hier die frage ist was ich mit der u4 machen soll was muss ich hier machen lassen und wenn ich hier das machen lasse wird das auch ...


Durchfall Ausland/Türkei

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Wir befinden uns zur Zeit in der Türkei. Mein drei Jähriger Sohn hat seit zwei Tagen durchfall. Er möchte absolut nichts essen dafür aber trinkt er sehr viel Wasser. Ich habe versucht ihm gekochte Kartoffeln, Nudeln, Bananen, Salzstangen usw. zu geben, aber er will nichts essen. Ich weiss leider nicht welches Medika...


Dringende Frage- Sturz Hinterkopf - Türkei urlaub

Guten Abend Herr Busse, wir sind gerade in der Türkei im Urlaub und unsre Tochter 21 Monate ist heut am Pool ausgerutscht und auf den Hinterkopf gefallen. Sie hat sofort laut geweint und sich dann aber schnelle wieder beruhigt. Sie hat weder gebrochen und auch so ist sie unverändert gut drauf. Allerdings hat sie eine kleine Beule am Hinterkopf. Im...


Ich habe lange d flouretten nicht gegeben

Guten Abend Dr. Busse, Ich habe meine Tochter d flouretten sehr sehr oft nicht gegeben meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und kann nicht auf ihre Füße stehen krabbeln hat sie immernoch nicht drauf. Bis jetzt waren aber die u Untersuchungen alles ok. Meine Tochter ist aber sehr unruhig seit 1woche. Ich habe mal von raschitis gelesen, hat sie das ...


Welches Wasser in der Türkei?

Hallo Herr Busse, ich hab eine Frage zu unserem Türkei Urlaub. Meine Tochter 1 1/2 , braucht nachts ab und zu noch ein Fläschchen und trinkt tagsüber Wasser oder Tee. Zuhause benutze ich Mineralwasser, was für Säuglingsnahrung geeignet ist. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich solches im Hotel in der Türkei bekomme bzw ob ich es auf den Falsche...


Mundsoor im Türkei Urlaub

Guten morgen Herr Dr. Busse, wir befinden uns derzeit im Türkei Urlaub. Meine Tochter 1 Jahr und 2 Monate hat höchstwahrscheinlich einen Mundsoor da mir Weise Beläge am Gaumen und Richtung rachen aufgefallen sind waren wir Dienstag beim Hotel Arzt der uns ein Spray gegeben hat dieses wir 3 mal täglich in den Mund sprühen sollen. Da sie aber...


Tollwut-Impfung Türkei

Sehr geehrter Herr Busse,  wir befinden und gerade in der Türkei, wo meine Tochter 6 Jahre alt (tetanusimpfung Auffrischung steht im September an) von eine Katzte die wahrscheinlich eine Augenentzündung hatte (weisse Augen drumherum) leicht gekratzt, u d es blutete auch leicht.  ich bin sofort zum hotelarzt gegangen wo die Wunde desinfiziert( ...


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...