Darf ich meinem Baby in der Türkei D Flouretten geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich meinem Baby in der Türkei D Flouretten geben?

Lieber Hr.Dr.Busse, Wir leben in der Türkei. Ich gebe meiner 3Monate alten Tochter taeglich D Flouretten Tabletten, weil hier in der Türkei nur Vitamn D Tropfen ohne Flourid verschrieben werden. Sollte ich bis zum 6.Monat Tropfen und erst danach DFlouretten Tabletten geben? Hier in der Türkei ist es sonniger als in Deutschland, schade ich meinem Baby damit, wenn ich ihr taeglich eine Tablette gebe mit der Dosis 500 İ.E. Von der Sanafi Avantis Firma. Vielen Dank und viele Grüsse aus der Türkei

von zuzuburak am 25.07.2012, 23:49

Antwort auf: Darf ich meinem Baby in der Türkei D Flouretten geben?

Liebe Z., ob Sie so weitermachen oder erst mal nur Vitamin D geben und ab 6 Monaten dann erst die Kombination mit Fluorid, macht keinen wesentlichen Unterschied und am einfachsten bleiben Sie bei dem, was Sie jetzt tun. Alles Gute!